GMAIL Identitätsabfrage trotz richtigem Passwort?

3 Antworten

Vielleicht wurde Dein Gmail-Konto ja gehackt und das Passwort etc im Zuge dessen schlichtweg geändert.

DomeLPs  02.01.2022, 22:14

Höchst unwahrscheinlich da diese Aufforderung den Code einzugeben nur dann kommt wenn ich entweder Passwort vergessen drücke oder aber das richtige Passwort eingegeben habe aber Zweifel an der Echtheit besteht z.b. wenn man sich von einem neuen Ort aus einloggt oder aber wenn es versucht wurde das Konto zu hacken in dem Falle dann erfolglos

Das liegt daran dass sie eventuell verdächtige Aktivitäten auf deinem Konto festgestellt haben es könnte sein dass es versucht wurde zu hacken aber nicht erfolgreich wäre es erfolgreich gehackt würde dann Passwort jetzt nicht mehr funktionieren

Bis heute ist eine wichtige E-Mail sein kann ich nur raten dort sämtliche Daten immer aktuell zu halten

Jetzt gibt es natürlich zwei grundsätzliche Möglichkeiten

  1. Du hast dich mit vollem Namen registriert natürlich mit deinem echten und kannst dadurch den Support beweisen dass es dein Email-Postfach ist z.b. mit deinem personalausweis

So solltest du dein Konto auf jeden Fall zurück bekommen indem du den Google Support kontaktierst

2. Du hast keine oder gar falsche Angaben gemacht bei deinem Google-Konto

In diesem Falle hast du leider kaum eine Chance ich selbst habe den Fehler auch einmal gemacht zum Glück mit einem blauen Auge davon gekommen da ich meine Intiitität bei den jeweiligen Anbietern mit dem ich mich mit dieser E-Mail Adresse angemeldet habe nachweisen konnte durch zahlungsmittel die E-Mail war zum Glück nicht mehr meine Haupt E-Mail Adresse jede glich mit PSN hatte ich dann ein Problem

In diesem Falle solltest du versuchen ein neues Google Konto zu erstellen mit echten Daten und alle wirklich alle Anbieter bei denen die diese E-Mail angegeben hast mitzuteilen dass deine e-mail adresse sich geändert hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
harryundfrieda
Fragesteller

Wie kontaktiere ich den Google Support? Mein Personalausweis ist kein Problem, die Daten sind echt.

DomeLPs  02.01.2022, 22:36
@harryundfrieda

Entweder über das Kontaktformular dass du über die Google findest oder aber über diese telefonnummer gehe ich recht kurzes Google gefunden habe 0800-589-4107

harryundfrieda
Fragesteller
@DomeLPs

da kommt nur ne standardmail zurück und dann auf noreply...

Meine Identität soll mit dem Google Authenticator (den ich nicht habe) geprüft werden oder ein Code an eine alte Handynummer (kein Zugriff). Gibt es noch eine andere Möglichkeit wieder an das Konto zu kommen? Da hängt alles dran.

Wende dich an den Support