Glutenfreier Nusskuchen?

1 Antwort

Kuchen nicht, der braucht Gluten für die Bindung.

Allerdings gibts diese glutenfreie Mehel zu kaufen, was die wirklich taugen weiß ich nicht, habe noch nie damit gearbeitet. Damit einfach ein Nusskuchenrezept backen- und gucken was dabei herauskommt 🤷‍♀️

Ansonsten würde ich Nussmakronen backen, die bestehen nur aus Nüssen, Eiweiß und Zucker (+ Gewürze)- sind aber "Kekse".

Was definitiv nicht schmeckt sind gebackene Paranüsse, Walnüsse sind lecker, und Mandeln, aber das sind keine Nüsse. Pistazien sind zu fein im Geschmack, der würde sich verlieren und außerdem sind die zu teuer dafür.

Cashew gehen, müssen aber aromatisiert werden und sind extrem fettig...

Im Teig sollten sie vorher leicht angeröstet werden, das hebt das Aroma.

Ansonsten: Versuch macht klug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule