Glühwein erwärmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der verdampfende Alkohol stellte für meine Wenigkeit immer den eigentlichen negativ empfundenen Effekt dar. Darüber hinaus werden durchs übermäßige Erhitzen des Glühweins (vorrangig bei minderer Qualität) des Öfteren krebserregende Stoffe freigesetzt. Dies ist der eigentliche Grund für die Warnhinweise auf Glühweinverpackungen.

Sulfite sind in etlichen Glühweinen enthalten, durchs Kochen werden jene krebserregend.

Glühwein kochen kann Krebs erzeugen!

Weils sonst nicht dreht!

weil der Alkohol bei über 73 ? Grad verdampft.