Glühwein erwärmen mit einem Durchlauferhitzer ?

2 Antworten

Direkt würde ich nicht machen,schmeckt garantiert,wie Laterne ganz unten.

Stelle die geöffnete Flasche in einen Eimer und laß den Eimer mit heißem Wasser vollaufen.Das ganze 2-3x und die Buddel ist heiß genug.

Es gibt fertige Geräte die das machen.

Das Problem beim Selbstbau ist die Temperatur. Der Glühwein sollte nicht zu heiß werden. Ich würde sagen max. 60°C. Als nächstes die Pumpe, sie braucht eine Drucksteuerung, damit sie bei geschlossenenm Hahn abschaltet.

UND reinigen nicht vergessen. Glühwein klebt und ein haufen Keime können sich bilden.

Such mal im Internet nach gev-online ob du bei denen etwas findest.


Danke für deine Antwort, so eine pumpe habe ich noch aus einem alten Getränkeautomaten, ich wusste nur nicht ob das geht, weil man mit der pumpe ja nur einen geringen Druck hat und ich dachte eher das es durch den Durchlauferhitzer zu heiß wird. 

0

Was möchtest Du wissen?