Glücksplan?

5 Antworten

Ich verstehe den Ansatz hinter der geposteten Abfolge, dennoch ist es inhaltlich falsch. Da sind sehr viele falsche Annahmen enthalten, z.B. es sei gesund täglich Orangensaft zu trinken (in Wirklichkeit enthält er zu viel Zucker), man würde durch Orangensaft schön werden, man müsse schön sein um einen Partner zu finden, man könne erst dann glücklich sein, wenn man einen Partner und Kinder hat. Partner und Kind können anstrengend, stressig und enttäuschend sein. Und dann? Man hatte erwartet, dass es einen glücklich machen würde und ist es dann aber gar nicht, nachdem man jahrelang darauf hingearbeitet hatte.

Wenn ich mich glücklicher fühlen will, setze ich mich zu meiner Katze auf den Boden und massiere ihr den Bauch (vorausgesetzt sie ist grade in der Stimmung dazu), oder spiele ein Zeichenspiel. Sich glücklich zu fühlen ist ein sehr flüchtiger Zustand und die ganze Planerei führt nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Glück = Zufall

Zufriedenheit = Planbar

Um mit Dir zufrieden zu sein, machst Du a) um b) ...

Aufwachen -> Rauchen -> Tiefkühlpizza -> Bier -> scheißen -> aufstehen

Gar nicht, - denn Glück ist für mich immer der reine Zufall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unten anfangen. Dann ergibt sich der Rest von selbst. 😅