Glücklich? Warum nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich in einer vorherigen Beziehung gesammelt? Das klingt für mich nach Ängsten die jetzt wieder aufkommen. Er hat dir ja nicht wirklich einen Grund gegeben. Aber wenn du deswegen so ein schlechtes Gefühl hast dann sprich ihn nochmal genau so drauf an und analysiere seine Reaktion. Wenn du dir von ihm eine genaue Erklärung wünscht wird er sie dir geben wenn ihm was an dir liegt. Nach 4 Monaten Beziehung kann man auch mal so direkt sein in einer beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht hat er Angst, nicht genug zu sein. Das würde evtl. die merkwürdige Nachricht erklären.

Die Statusmeldung war komisch. Da gebe ich dir recht. Da könnte man meinen, dass er denkt dir nicht genug zu geben oder du zu viel erwartest oder er es rhetorisch auf sich bezieht und er sich für den Richtigen hält, weil er überzeugt ist dir das bieten zu können. Kann ich nicht einschätzen.

Ist doof mit deinem Bauchgefühl. Ich hoffe du findest es heraus. Vielleicht ist es nur die Angst vor etwas Festem oder die Sorge, dass es Enden könnte oder du ihn einfach nur vermisst.

Liebes Naddelchen. Mir ging es genau gleich. Inzwischen weiß ich, dass es meine vergangenen Erfahrungen sind, die mich so fühlen ließen.

Es ist wichtig, dass du mit ihm über deine Gefühle sprichst, damit er die Dinge aufklären kann.

Wenn er das daraufhin nicht tut, ist es gut möglich, dass er nicht der richtige für dich ist. Du brauchst Sicherheit und Offenheit, ohne wirds schwierig.

Finde heraus, an wen die Meldung gerichtet war. Das kann schon einiges klären.

Das Bauchgefühl ist übrigens NICHT IMMER ein guter Ratgeber.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und wenn wir aus der Vergangenheit ungesunde Beziehungen gewohnt sind und später jemanden kennenlernen, der diese Gewohnheit bedient indem er dasselbe Gefühl bei uns auslöst, meldet sich das Bauchgefühl nicht. Weil wir die Situation kennen und uns "sicher" fühlen. Dort sind wir daheim.

Kommt dann aber jemand, dessen Verhalten zwar gut aber ungewohnt und fremd ist, fühlen wir uns komisch. Weil alles neu ist. Oft empfinden wir es als langweilig.

Also man kann sich zwar täuschen, aber man sollte schon merken ob es was ernstes ist oder nicht

Ich würd ihn lieb fragen, wer kein Verständnis zeigt wenn man Angst hat ist nicht bereit für eine Beziehung