Glücklich und gut gehen?

6 Antworten

Wenn es einem gut geht, heißt das aber noch lange nicht, dass man auch glücklich ist.

Ebenso kann es mir gut gehen, ohne aber glücklich zu sein.

LG von Manfred

Hanna354
Fragesteller

Dankeschön, für die die Antwort. Deine Antwort hat mir am meisten geholfen und mich zu diesem Thema auch sehr gut beschrieben

*Ich finde* Es gibt das nicht wirklich eine richtige Meinung ob es einen Unterschied gibt aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied. Bei uns fragt man irgendwie mit dem "gehts dir gut?" so ein bisschen ob es einem gesundheitlich gut geht und nicht psychisch. Ist aber bei jedem anders. (Ist aber wie gesagt nur bei mir so)

Wem es "gut" geht, weil er oder sie nicht frieren und hungern muss, der gesund ist u. einen guten Job hat, viele Freunde, nette Familie und bei dem auch sonst alles glatt läuft, der kann trotzdem absolut unglücklich sein.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Glück ist wenn was schön und gut ist und wenn was gut geht und gut ist auch das ist ein Glück beschreibung klar.

Wohl gefühl ist Glück,gesund leben ist Glück,Lieben,verlieben ist Glück,gutes essen ist auc Glücks momente,gute freunde haben is auch Glück,und und und uvm.

Hanna354
Fragesteller

Ok, weil eigentlich geht es mir einigermaßen gut aber ich bin nicht glücklich und ich weiß nicht wo und wie ich das zuordnen soll

Rentner1955  31.01.2023, 20:29
@Hanna354

Ok,aber denke dran,mir gehts gut=ist ein Glücks momen,, es gibt Hunderte Glücks momente, des wegen,kannst du ab jetzt gut besser zuordnen,einordnen,oder? :) VG

Hanna354
Fragesteller
@Rentner1955

Ohhh das ist echt lieb😊. Du machst mir echt Mut

Hanna354
Fragesteller
@Rentner1955

Wenn ich du sagen darf… Du bist bestimmt ein toller Vater. Nein, nicht bestimmt. Du BIST ein toller Vater

Rentner1955  31.01.2023, 21:00
@Hanna354

Ja darfst du sagen, :) Danke , ich war immer nah dran zu meine Kinder,Kinder machen ja auch viel Fehler,aber lernen kann jeder.Nichts ist unmöglich ausser sterben,des wegen geniesse dein Leben. :) wenn du mal sorgen hast kannst du uns immer schreiben,nicht grubeln,alles muss raus. Bis dann.VG

Hanna354
Fragesteller
@Rentner1955

Das mach ich. Ich bin leider ohne Vater aufgewachsen..

Rentner1955  31.01.2023, 21:02
@Hanna354

Ohh schade,das wusten wir nicht.Wenn die Eltern sich trennen den Last trägt immer das Kind,ist schwer,kann dich sehr gut verstehen.Kopf immer hoch halten.Aber sei starck immer,dein kraft ist immer in dir.Nutze das,und lasse dich niemals ausnutzen in dein Leben.Wie alt bist du?

Hanna354
Fragesteller
@Rentner1955

Ich bin 15 Jahre alt. Und was ich jetzt einfach sagen muss: Du machst mir richtig Mut. Mir hilft das sehr, weil ca seid 3 Jahren spielen meine Gefühle Achterbahn. Es ist immer ein hoch und runter

Rentner1955  31.01.2023, 21:08
@Hanna354

Keine angst keine grubeln,schreibe einfach immer Zw.wie du dich fühlst,was sind deine ängste und usw.helfen wir dir gerne,.Ich kann alle Kinder Teenes und die Kugendliche gut verstehen,ich war mal auch Jung und Kind.

Glücklich ist ein Gefühl, wo man glücksgefühle verspürt.

Einem gut gehen ist für mich eher die "Normalisierung" dafür.