Glücklich trotz Hochsensibilität und Tiefsinnigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man HSP und glücklich sein. Du weißt ja, dass du alles zerdenkst. Dann solltest du an Strategien arbeiten, um bewusst loslassen zu können.

Das liest sich nach meiner Auffassung nach Therapiebedürftigkeit. Es ist - auch bei Hochsensibilität - nicht gut und gesund, Sicherheit und Halt im Denken zu suchen. Das deutet auf ziemliche emotionale Belastungen hin. So starke Betonung des Denkens entsteht meist schon in der Kindheit, wenn zu der Zeit emotionale Verletzungen und Unverständnis stattfand. Alles Gute dir!
Hier noch Video, die dir vielleicht weiterhelfen:

diekuhliefumdenteich  04.10.2021, 18:37

Nö..deutet nicht auf extrem emotionale Belastung hin, sondern auf Hochsensibilität, naja ist quasi normal, solche extremen Gefühlsemotionen durchzumachen...