Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Was bedeutet das genau?

10 Antworten

Menscht Tod -> Freund vom Toten traurig -> Freund einsehen das man nichts ändern kann -> Freund wieder glücklich (°.°)

Was bringt es, sich mit Dingen auseinander zu setzen, die schon längst passiert sind. Sie lassen sich nicht mehr ändern. Wer vergangenen Ereignissen nachhängt, bleibt oft stehen.

Wichtig ist dass, was kommt und was man beeinflussen kann. Aus vergangenen Ereignissen für künftige Entscheidungen lernen ist besser.

Alles Gute für 2012!

LG vom Polarfuchs

wenn man immer daran denkt, welche fehler man gemacht hat oder wie man sich blamiert hat oder sonstiges, ist man immer unzufrieden mit sich und man kann es halt nicht mehr ändern. wenn man dies aber vergisst und einfach so 'weiterlebt', muss man sich keine sorgen mehr darüber machen, was falsch gelaufen ist & ist viel glücklicher und zufriedener (: so in etwa :DD

also ich denke mal das "was nicht mehr zu ändern ist" die vergangenheit meint und somit der glücklich ist, der nach vorne schaut und nicht zurück.

nach vorne schauen und versuchen, in Zukunft alles ein wenig besser zu machen. Ist gerade ein guter Zeitpunkt dafür.