Was bedeutet dieser Spruch genau (Hass)?

2 Antworten

Das würde ich unter die Kategorie schwarzen Humor einordnen, da niemand speziell gemeint ist.

In abgemilderter Form kenne ich es beispielsweise so:

Ich freue mich über alle Menschen. Bei manchen, wenn sie den Raum betreten, bei anderen, wenn sie ihn verlassen.

"Den Kopf verdrehen" heißt ja umgangssprachlich, dass man sich in jemanden verliebt hat. Bspw. "Ich kann nur noch an xyz denken, er/sie hat mir den Kopf verdreht"

Hier gibt es aber eine Wendung und die Person denkt eher an M0*d oder so.