Gls Paket?

4 Antworten

Sein Problem. Ohne Abstellgenehmigung wird nix abgestellt..Punkt fertig aus. ^^

Erkläre das dem Kundenservice und lass dir eine Unterschrift zeigen vom angeblichen Empfänger. Dann drohst du mit Anzeige wegen Urkundenfälschung, wenn er für dich unterschrieben hat und schon knicken die ein und ersetzen dir den Wert des Inhalts. 😅 Da reicht der Konjunktiv. Das ist weiß Gott kein Einzelfall. Egal wer da ans Telefon geht: Das haben die alle schon mal gehört. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GLS ersetzt in denn meisten fällen das verlorene oder gestohlene Paket.

Am besten du schreibst oder Telefonierst mit dem Kunden support.
https://www.gls-pakete.de/kontakt

Wichtig ist:
-Sendungsverfolgungsnummer
-Wann das Paket angekommen ist
-Den Namen von dem typen der das Paket Geliefert hat.

mehr weiß ich aber auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zusteller muss das Paket nur hinter die erste verschlossene Tür bringen.das hat er gemacht.

Kerner  28.03.2023, 07:02

Genauso ist es.

Aber ohne Unterschrift des Empfängers oder eines Nachbarn geht gar nichts.

Also ehrlich er wäre hoch gekommen, auch ohne 12kg.

Hansi

Unbekannte147
Fragesteller

Das stimmt so nicht ganz die Dame gestern beim Kundenservice sagte mir noch ausschließlich das es bis zur Wohnungstür geliefert werden muss

Hallo,

schau erst mal ob er es nicht in einem Paketshop hinterlegt hat.
Oder bei Nachbarn abgestellt.

Du hast da zwei Nummern.

Eine Sendungsnummer, besteht aus Zahlen.

Und eine Track-Nummer, besteht aus Buchstaben und Zahlen.

Beide kannst du bei GLS eingeben.

Falls du anrufst dann kann es etwas länger dauern.
Also viel länger.

Selten wird ein Paket bewusst gestohlen,
vor allem nicht bei 12kg.

Meist ist es der Empfänger selbst.
Was habe ich mich da schon herum geärgert.
Hättest du ihn nicht wenigstens die Türe öffnen können?
Was soll so ein armer Paketbote machen, wenn die Kundschaft so stur ist?
Die meisten GLS-Ausfahrer verstehen nicht richtig Deutsch, und English alles andere als perfect.
Aber 12kg tragen die Paketboten locker. Und das täglich ein paar mal.
Jedenfalls bei uns.

Die GLS-Ausfahrer hatten mal eine Zeit, da haben die nur kurz geläutet,
und schon die Abholkarte in den Briefschlitz geschmissen.

Das wurde aber geändert.

Hanis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung