Globalisierung, Fluch oder Segen?

3 Antworten

Eher ein Fluch, statt eines Segen.

Da sind die Großkopferten auch schon dahinter gekommen und klönen aktuell in Davos auf dem Wirtschaftsforum darüber, wie sie da wieder rausfinden.

Da gibt es kein schwarz oder weiß. Globalisierung ist Fluch für Entwicklungsländer und Segen für die Industrienationen. Wobei Corona auch die Nachteile für die gesamte Welt gezeigt haben.

Fluch und Segen zu gleich. Es könnte mehr Segen als Fluch sein aber das ist im Moment leider nicht der Fall.