Globalisierung- Welt wird kleiner?

4 Antworten

Das es eben wesentlich leichter und schneller geht, um die Welt zu reißen als noch vor z.B. Vor 100 Jahren.

LG.

Die Welt wird nicht wirklich kleiner, geringer, weniger. Damit ist nur gemeint, dass man durch z.B. Internet, Medien usw schnell etwas aus weiter Entfernung "her" bekommt, als in früheren Zeiten. Wenn du zu Fuß von Hamburg nach Berlin gehst ist der Weg, die Welt, groß. Mit dem Flugzeug gereist erscheinen die Wege kürzer. Sind sie aber nicht. Nur die Zeit von hier nach dort wird geringer. Durch die Globalisierung kann man sehr schnell auch Produkte von dort nach hier holen. Quasi wie aus dem Laden um die Ecke, bzw. im Laden um die Ecke, sprich Supermarkt, liegt jedes Produkt aus allen Ecken der Welt parat.

Das Die Märkte immer enger verbunden sind oft durch Freihandel regelrecht verschmelzen

jeder ist mit jedem verbunden es gibt keine Grenzen mehr in jeder Hinsicht.