Global Warming? Prüfungsrelevant

5 Antworten

In deinem Buch sollte eigentlich ziemlich viel stehen. Erderwärmung hat eigentlich keine Vorteile und nur Nachteile das die Umwelt und die Erde zerstört wird und Tiere sterben.

Schau dir mal den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an, der wird dir sicherlich helfen

Wie denn Vor- und Nachteile? Als ob es da was abzuwägen gilt wie bei einem Gebrauchtwagenkauf.

Die Globale Erwärmung ist ein durch und durch negativ konnotierter Vorgang. Quasi eine schleichende Katastrophe.

Gut, im Sommer öfter Hitzefrei oder Schulfrei, weil das Schulgebäude nicht mehr steht.

lauraberr
Fragesteller

Wir brauchen für unsere Prüfung Vor und Nachteile über Global Warming. Ich weiß selber das es viele Nachteile gibt aber anscheinend hat es auch Vorteile und die würde ich gerne erfahren, da ich im Internet selber nichts verständliches gefunden habe.

garnichtwichtig  18.05.2015, 00:17
@lauraberr

Vor und Nachteile?! Es gibt KEINE Vorteiel... Global Warming ist eine Plage die es zu beseitigen gilt! Die Menschheit und der gesamte Planet wird daran noch zu Grunde gehen...

Nebuk  18.05.2015, 00:39
@lauraberr

Puuh... es gibt Regionen, die zu kalt sind für Landwirtschaft und / oder Exploration.

Durch die globale Erwärmung rutschen diese Zonen in habitablere Zonen. Aber das ist nur eine Verschiebung. Denn andere habitable Zonen rutschen in zu heiße und trockene Zonen. Da das tendenziell äquatornahe ringförmige Bereiche sind, werden größere Zonen unwirtlicher, als weiter nördlich und südlich Zonen wirtlicher werden.

Sagen wir mal, das nichtnutzbare Gebiet der Sahara wird um ein Fünftel größer, dafür wird der Norden Finnlands landwirtschaftlich nutzbar. In der Nettobetrachtung ist fruchtbares Land verlorengegangen.

Neue Schifffahrtswege werden in den Polarregionen frei. Google mal Nordwestpassage.

Kleinere wirtschaftliche Effekte durch kürzere und mildere Winter. Der Winter ist in Deutschland immer ursächlich für ein zyklisches Einbrechen des Arbeitsmarktes - insbesondere die Baubranche. Wenn die Baubranche das ganze Jahr hindurch arbeiten kann, gibt es dort weniger Kurzarbeiter und Arbeitslose und das Bauen wird günstiger.

Heizkosten sinken, Klimatisierungskosten steigen.

Weniger Grippetote, mehr Kreislauftote.

Weniger Frühjahrshochwasser, mehr Sommerdürren.

Mehr Sommerurlauber auf Rügen, weniger Skiurlauber in Nassfeld.

Geologische, archäologische und meteorologische Erkenntnisse durch abgetaute Dauerfrostformationen (z.B. Gletscher), unwiderbringlicher Verlust jahrtausenderalter Dauerfrostformationen.

Holland säuft endlich ab, Wilhelmshaven und Sylt leider auch.

Hier gibt es eine einfache Gegenüberstellung der wenigen Vorteile für einige Gebiete und wenige Menschen gegen den häufigeren Nachteilen für große Gebiete und sehr viele Menschen:

http://www.skepticalscience.com/translation.php?a=50&l=6

Oder:

klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-erderwaermung-wird-sibirien-zur-neuen-kornkammer-machen

Viel Erfolg bei Deiner Prüfung! :-)

global warming hat Vorteile?