Gliederung-Klimaaktivisten?

1 Antwort

Präsentation geht eigentlich ähnlich wie ein Erörterungsaufsatz.

  1. Stoff sammeln - was will ich eigentlich vortragen aus dem Riesengebiet.

Dann die Punkte ordnen - eine Gliederung könnte so aussehen:

  1. Begriffserklärung
  2. Geschichtliches (seit wann)
  3. Wichtige Themen, wichtige Personen, ZIele
  4. Entwicklung der Bewegung
  5. Bedeutung der Bewegung (Wichtigkeit / Relevanz ) wofür?
  6. Schluss : Kurzes Fazit - wenn in der Aufgabenstellung gewünscht, eigene Meinung.

Jetzt recherieren, lesen, zu den einzelnen Punkten Notizen machen.

Referat ausformulieren.

Handout und Präsentationsmedien gestalten.

Viel Spaß. Man muss möglichst unverzüglich mit der Arbeit anfangen, es ist meistesns mehr zu tun, als man denkt.

Viel Erfolg!

xafatix
Fragesteller

Dankeschön!