Gliederung Facharbeit Jugendkriminalität

3 Antworten

kann mir jemand sagen, bezüglich der gliederung von decade90, wo man infos über die unterschiede zwischen den rassen detailiert erhalten kann? von link bis buch wär mir alles hilfreich ( dabei sollte es sich speziell um jugendkriminalität in den usa handeln) dankeschön!

Hallo Rodmap,

bei uns an der Schule finden es Lehrer immer ganz wichtig, ein paar Beispiele herauszugreifen. Mir würde da zumindest schon einmal Mexiko auf jeden Fall einfallen. Ansonsten würde ich es folgendermaßen gliedern:

  • Allgemeines: Was ist Jugendkriminalität? Welche Arten von Kriminalität gibt es (Drogenkriminalität, Gewaltkriminalität etc.)
  • Wodurch entsteht sie? (Ursachen) (Faktoren, die beeinflusse, ob jemand kriminell wird) Wo tritt sie besonders häufig auf? Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen? In welcher sozialen Schicht kommt sie vor? Gibt es Unterschiede zwischen den Rassen? (Südamerika, Afrika, Asien, Europa usw.)
  • Welche Folgen gibt es? (Für Jugendliche: Strafen? / Für die Opfer der Jugend?)

  • Entwicklung der Jugendkriminalität (früher-heute-zukünftig)

  • Wie könnte man der Kriminalität entgegenwirken?

Mir fallen übrigens auch meistens noch weitere Ideen ein, wenn ich schreibe. Dann stoße ich auf irgendetwas und denke mir, dass könnte noch ein Extra-Kapitel werden!

Liebe Grüße,

alisasquestions

wow vielen dank. du hast mir sehr geholfen :)

0

Hallo Rodmap, ich wollte dich fragen, ob du mir evtl deine Facharbeit mal zuschicken könntest, weil ich genau die selbe facharbeit schreibe und diese dann als Leitfaden verwenden würde.

MfG

dacla

ne sorry^^ da ist mir die gefahr zu groß dass du das einfach kopierst

0

Was möchtest Du wissen?