Gleichzeitig Up- und Downloaden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist effektiver beides gleichzeitig zu machen. Zwar wird dadurch beides etwas langsamer, aber am ende ist es schneller.

Warum?

Weil ein Download natürlich auch einen Teil der Uploadbandbreite benötigt für Steuermechanismen. Das Gleiche gilt auch anders herum. D.h. beides wird etwas langsamer, aber es lohnt sich noch.

Wenn du mit 230kbyte/s runterlädst, wirst du vermutlich ne 2mbit Leitung haben .. wie der Upload ist weiß ich natürlich nicht, aber wenn er zu gering ist, geht die Rechnung nicht mehr auf ... am besten mal mit 2 kleinen Dateien testen ;o)

Die meisten Privatanwender haben A-DSL Leitung. Also hohe Downloadraten, bei geringen Uploadraten. Der Grund liegt darin, dass wir meistens mehr aus dem Netz ziehen als ins Netz schicken.

Sofern der PC die Daten schnell genug verarbeiten kann, ist es eigentlich zeitneutral. Es sind ganz andere Fragen die ein Rolle spielen.Wieviele User sind an Deinem Strang? usw. Wohnst Du an einem Strang mit dem ganzen Dorf und alle sind am surfen, dann wird Dein Durchsatz ein anderer sein, als wenn niemand surft.

Du wirst nicht allzu viel Zeit dabei einsparen. Vermutlich habt Ihr ADSL, da ist die Uploadgeschwindigkeit nicht allzu hoch. Das müsste aus den Unterlagen hervorgehen. Im Router kann man meistens auch etwas über den aktuellen Datenverkehr nachschauen.

Links automatisch nacheinander öffnen

Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Links automatisch nacheinander (so im Abstand von ca. 5 Sekunden) öffnen lassen kann.

Ich nutze Chrome ... ich weiß auch, dass es eine erweiterung gibt (Snaplinks, Linkclumb), wo man mehrere Links gleichzeitig öffnen kann ... aber genau das möchte ich nicht. Sie sollen nacheinander geöffnet werden, damit die eine Seite geladen ist, bevor die nächste geladen wird.

Deshalb auch der Abstand von ca. 5 Sek.

Wenn ich viele Links gleichzeitig in Tabs öffne, stürzt mir regelmäßig der Browser ab ... ungünstig, wenn dann viele Tabs offen sind.

Hat jemand eine Idee, womit das geht?

LG Minksi

...zur Frage

Nur noch halb so schnell up- und downloaden als früher!?

Ich habe vor einpaar Wochen LTE ausprobiert, weil ich damit nicht zufrieden war habe ich wieder zu meinen alten Tarif gewechselt. Warum kann ich nur noch halb so schnell up- und downloaden nachdem ich wieder zu meinem alten Tarif gewechselt habe? Früher als ich den gleichen hatte konnte ich mit doppelter Geschwindigkeit up- und downloaden.

...zur Frage

VDSL Abends sehr langsam :/

Hallo zusammen!

Ich beziehe schon nun seit 14 Monaten mein VDSL bei o2. Habe nie Probleme gehabt. Immer konstant 22er Ping 47,8 Download und 9,2 Upload.

Nun habe ich seit 1 Woche jeden Abend ab ca. 19:00 bis 24:00 einen 55er Ping einen 1,6er Download und 2,7er Upload.

Ich kann wirklich die Uhr danach stellen.

Das kuriose ist, dass ein Speedtest der Telekom mir komplett andere Ergebnisse liefert. Undzwar 30er Ping 23er Download und 9er Upload.

Der tatsächliche Download in Steam oder Origin liegt bei den Problemzeiten bei ca. 800 KB/s und 1,5MB/s.

Wenn alles normal ist eigentlich immer 4,7 bis 5,2 MB/s

Wohne in Solingen, falls das hilft.

Wollte nur wissen ob es an meinem Anschluss liegt oder das eine generelle Störung ist.

Lg, XAcroX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?