Gleichförmige Bewegungen (mit konstantem Betrag der Geschwindigkeit)??

2 Antworten

5 zu 50 km/h oder 1.4 und 14m/sek. - das Auto muss also 10mal so weit entfernt sein wie die Straße breit ist. Antwort: 60m

Da sich das Auto genau 10 mal so schnell bewegt, wie der Fußgänger, sollte man das Beispiel im Kopf lösen können.

Welchen weg legt der Fußgänger zurück? Welchen in der gleichen Zeit ein Auti, das 10x so schnell ist?