Gleiches Zimmer pubertät?

9 Antworten

Ich hab jetzt keine Geschwister aber ich versteh dich das ihr euch nicht nackt sehen wollt aber mal ehrlich ihr seid beide aus dem Gleichen Fleisch und Blut ihr müsst Euch voreinander doch nicht schämen wenn es so extrem ist, müsst ihr das Verhältnis zwischen euch auflockern. Ich denke in dem Falle ist es besser wenn man damit Klaar kommt das seine Schwester einen Nackt sieht Bzw du sie auch. So schlimm ist es nicht. Ihr hüpft ja nicht ins Bett oder befummelt euch. Mit der Selbstbefriedigung kann ich dir nicht helfen wenn du nicht Willst das deine Eltern ins Zimmer kommen sag ihnen ihr möchtet das sie anklopfen.

Es sollte für die Eltern selbstverständlich sein anzuklopfen. Und dann auf ein Herein warten. (Oder platzt ihr einfach in deren Schlafzimmer?)

je nach größe des Zimmers und Fenstern kann man mit Möbeln den Raum Teilen. Ideal sind regale, die von beiden seiten aus erreichbar sind. Auch Trockenbauwände sind eine Möglichkeit.

Eine Größere Wohnung muss nicht zwangsläufig teurer sein, aber die Eltern werden wohl kaum umziehen wollen.

Ratzi35
Fragesteller

Ich werde mit meinen Eltern reden. Danke für die Antwort ;)

Wonnepoppen  14.05.2018, 19:17

Das sollten sie aber wegen ihrer Kinder.

Nordseefan  14.05.2018, 19:22
@Wonnepoppen

Umziehen meinst du?

Ja sicherlich wäre es schöner hätte jeder der beiden ein eigenes, wenn auch nur kleines Zimmer. Aber so ein Umzug ist halt nicht immer möglich.

Nordseefan  14.05.2018, 21:34
@Wonnepoppen

Nein, natürlich nicht. Aber die meisten Eltern wollen ihren Kindern wohl ein eigenes Zimmer ermöglichen. Noch dazu bei "Pärchen"

Oft aber liegt es auch am Geld. habe ich selber erfahren. Ich hatte zum Beispiel bis ich 7 war kein eigenes Zimmer. Ne 2 Zimmer Wohnung. ich schlief mit Mama im Schlafzimmer. Oma, die damals bei uns lebte im Wohnzimmer. Gespielt hage ich in der Essecke der Küche und im Wohnzimmer. Nimms halt einfach so wie es FS sagt. Er meckert nicht mal, fragt nach Lösungen. Und mit 14, denke ich kann man das schon gut erkennen

Wonnepoppen  15.05.2018, 11:04
@Nordseefan

OK! einigen wir uns darauf, daß unserer beider Meinungen was für sich haben?

Er meckert zwar nicht, aber ich erkenne auch, daß er alles andere als zufrieden mit der Situation ist.

Nordseefan  15.05.2018, 16:52
@Wonnepoppen

klar ist er unzufrieden, da brauchen wir uns nicht zu einigen, da sind wir schon gleicher Meinung. Wäre ich an seiner Stelle auch. Ich war auch immer traurig, lange kein eigenes Zimmer zu haben. Ich kann ihn echt gut verstehen.

Na ja ist zwar alles nicht so super praktisch bei euch, aber ich denke vielleicht solltet ihr es mal damit versuchen, das ihr Zuhause genau so ungezwungen miteinander umgeht wie im Urlaub, da macht ihr doch auch FKK !!! Ihr müsst euch doch voreinander nicht schämen, weder beim umziehen noch beim duschen oder bei der Selbstbefriedigung, macht es einfach wenn euch danach ist!!! Ihr wisst ja wie der andere nackig aussieht, warum da jetzt so plötzlich diese Scham voreinander?: so wie wie du in deinen anderen Fragen schreibst ist Nacktheit (FKK) in eurer Familie doch völlig normal?!?!.🤔. 🤔

Ratzi35
Fragesteller

Wir waren seit 2 Jahren nicht mehr im FKK-Urlaub, machen dies aber in diesen Sommer wieder . SB ist meiner Meinung nach auch nochmal was anderes als sich einfach umzuziehen

VG Ratzi35

SD007  24.05.2018, 16:24
@Ratzi35

Na wenn ihr eh wieder FKK macht ist doch alles bestens, und es gibt keinen Grund für deine momentane Scham, und mit der SB kriegt ihr es dann auch noch hin ohne daß ihr euch dafür schämen müsstet, da gewöhnt ihr euch dann auch noch daran.

SD007  31.05.2018, 06:34
@SD007

Naja und vielleicht könnt ihr euch ja da auch gegenseitig unterstützen und der eine dem anderen ein bisschen helfen und zu Hand gehen und so.

In dem Alter u. da es sich um deine Schwester handelt, steht euch beiden jedem ein Zimmer zu.

So viel teurer ist eine Wohnung mit einem Zimmer mehr auch nicht, deine Eltern könnten Wohngeld beantragen?

Ratzi35
Fragesteller

Ist die Frage, ob sie umziehen wollen ?

Maleficent666  14.05.2018, 19:19

Kommt drauf an wo sie wohnen.....

Wenn ich hör das manche über 1000 warm zahlen müssen für 4 Zimmer is mir übel :/

Wohngeld die haben auch ihre Höchstmiete als berechnungsgrenze

Pumukelmia  26.07.2020, 04:21
@Maleficent666

Guten Tag,

Hier kostet die Dreizimmerwohnung 1000 KM.

Vier Zimmer 1200-1500 KM

LG

Das ist echt ne blöde Situation. Kannst du dich nicht im Bad befriedigen? Oder ganz leise und vorsichtig? So habe ich das mal gemacht, als wir bei Bekannten zu Besuch waren und ich mit meinen Eltern im selben Zimmer geschlafen habe. Aber am Besten wäre bei euch echt ne größere Wohnung oder falls es passt irgendwas, was euren Raum trennt. Ein Schrank oder so.