Gleichen Artikel bei Ebay in mehreren Kategorien reinstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Artikel in mehreren Kategorien einstellen, das kostet aber extra. Dafür musst du einfach bei der Kategorienauswahl beim Einstellen mehrere ankreuzen.

Die gleiche Anzeige mehrmals reinzustellen ist nicht erlaubt, man darf einen identischen Artikel nur einmal einstellen. Wenn man mehrere besitzen sollte, muss man die entsprechende Stückzahl angeben.

Wenn der Artikel nur einmal vorhanden ist, kann man den auch nur in EINER Kategorie einstellen. Such dir die passende Kategorie aus. Kannst die auch von Ebay vorschlagen lassen. Potentielle Käufer suchen nach Artikelnamen und nicht nach Kategorien.

dresanne  27.06.2014, 15:42

Nein, das stimmt nicht, man kann einen Artikel in zwei verschiedenen Kategorien einstellen, die 2. Kategorie kostet dann aber Geld.

Bist Du volljährig? Diese Frage ist recht aberwitzig. Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) geschlossen.

Mit jedem Angebot gehst Du somit das Risiko ein, einen gültigen Kaufvertrag auf dem virtuellen Flohmarkt ebay abzuschliessen, den Du als Verkäufer erfüllen musst.

Auch das steht in den ebay AGB:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Wieviele Stück eines Artikels möchtest Du anbieten und verkaufen?

LiliaLilia
Fragesteller

... ? Diese Antwort wirkt auf mich, als hätte ich ein Problem damit einen Kaufvertrag abzuschließen. Aber das ist doch nicht der Fall ?

haikoko  27.06.2014, 15:16
@LiliaLilia

Worauf bezieht sich Deine Rückfrage?

  • Falls Du nicht volljährig bist, kannst Du bei ebay (BGB108) keine Verkäufe tätigen. Deine Eltern können diese jederzeit wiederrufen. Dein Account / Dein Name bei ebay auf Lebenszeit gesperrt werden.

  • Einen Kaufvertrag, gem. BGB, kannst Du nur über vorhandene Artikel.abschliessen. Wenn Du den einen Artikel in mehreren Kategorien einstellst und in jeder ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, musst Du auch mehrere Artikel verkaufen. Ein Artikel kann gleichzeitig, ohne Doppelangebot, in zwei Kategortien eingestellt werden.

Ich glaube, das geht nicht mehr.