Gleiche Kennzeichen Elektro und Verbrenner.?

Vielen Dank für die Antworten. Es wurden Busse abgemeldet und neue mit Elektromotor angemeldet. Davon habe ich aber nic mitbekommen.

Hätte mir vorher klar sein müssen^^

6 Antworten

Von Experte mloeffler bestätigt

Keine Chance. Es gibt jedes Kennzeichen nur einmal, das E am Ende weist nur darauf hin daß es ein E - Auto ist (bzw. Plug-In-Hybrid bis Ende 2022). Das ist aber kein muss, man kann für E - Autos auch ein Kennzeichen ohne E am Ende nehmen. Kannst Du leicht btesten, versuch einfach auf der HP der Zulassungsstelle das kennzeichen zu reservieren.

1M4R14N
Fragesteller

Ja stimmt, darauf hätte ich kommen können.

Nein das geht auch mit dem H Zusatz nicht, somit auch nicht mit E.

Aber könnte ein lustiger Freund oder sich ich selber ein E-Auto kaufen und genau das selbe z.B. A-BC 123 habe ich und er bekommt ein A-BC 123E?

Nein, das ist nicht möglich.

Alles vor dem E ist einmalig.

Nein.

Das Kennzeichen wird nur einmal vergeben. Egal ob mit oder ohne E.

Nein. Das E ist nur ein Zusatz.