Glaubt ihr wir werden dieses Jahr wieder einen richtigen Sommer bekommen?
Nicht so wie letztes Jahr.
Was hatten wir denn letztes Jahr für einen Sommer?
Einen kalten und regnerischen. Da wurde man nur tiefgefroren.
7 Antworten
Also der Sommer 2024 war doch recht passabel, besonders die Ferienzeit verwöhnte einen.
Sogar Anfang April wurde es sommerlich. Leider war es danach wieder nasskalt.
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr einen richtigen Sommer haben.
Der Sommer im letzten Jahr war nur für paar Tage da, dann verschwand er, dann war er wieder nur für paar Tage da usw.
https://cdn.pixabay.com/photo/2016/06/15/18/13/games-1459575_1280.png

Danke für Deine Antwort auf meine Frage!
Wir hatten in Deutschland 2024 den heißesten Sommer, seit die Temperaturen aufgezeichnet werden. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, oder wie Du Dir einen echten Sommer in Mitteleuropa vorstellst.🤷♂️
Also was du hier fragst und auch antwortest, zeigt das du dich nicht sonderlich viel mit dem Wetter beschäftigst.
Besonders die Sommerferien waren hochsommerlich und boten bestes Badewetter.
Das Jahr war vielerorts das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Es gab viel Sommertage und auch reichlich Hitzetage.
Es ging zwar nicht wie im Jahr 2019 an und über die 40-Grad-Marke, dennoch war der Sommer recht ordentlich.
Das du da tiefgefroren wurdest, ist mehr als verwunderlich.
Wie der Sommer in diesem Jahr ausfallen wird, lässt sich noch gar nicht sagen. Wer dies tut, will sich nur wichtig machen.
Ein Tipp, zeichne doch mal Wetterdaten auf, dann kannst du diese immer vergleichen. Ich mache dies seit etlichen Jahrzehnten und sehe auch dabei die Veränderungen.
Nichts für ungut.
Wetterkundliche Grüße
Kann man noch nicht sagen, aber letztes Jahr hatten wir schon! einen echten Sommer. Auch wenn etwas mehr Regen (Krautfäule ohne Ende) und deswegen auch Nakhtschnecken ohne Ende. Dafür reichte zum Gießen das Wasser aus den Regentonnen( außer mal kurzzeitig nicht.)