Glaubt ihr werde ich einen Freund finden?
Hi :)
Ich habe ein kleines Problem, das meine Freundin bei mir angesprochen hat, und zwar geht es um das Thema "fester Freund".
Ich bin emotional sehr reif für mein Alter (bin 14) und meine Freundin meint, dass ich deswegen keinen Freund finden werde, mit dem ich gut klarkomme, der mich versteht und mit dem ich gute Gespräche führen kann.
Außerdem habe ich leider schon so etwas wie einen bestimmten „Typ“. Ich finde Jungen, die immer auf cool machen wollen, einfach nicht ansprechend. Genau so wenig mag ich Jungs, die sich für ihre Emotionen schämen und versuchen, diese zu unterdrücken.
Deswegen mache ich mir seit letzter Woche ein bisschen Sorgen, dass ich niemals einen Freund finde, der mich wirklich versteht.
Glaubt ihr, dass ich irgendwann jemanden finde?
Danke für jede Antwort <3!
8 Antworten
Mach Dir bitte keine Gedanken. Gar keine!
Du suchst - wenn ich Dich richtig verstehe - "husband material". Und bei allem Verständnis: Das ist ein bisschen früh!
Mag sein, dass die Jungs in Deinem Alter noch nicht ganz so weit sind wie Du. Gib ihnen auch ein bisschen Zeit! Du verlangst zuviel von Buben, die gestern noch mit kleinen Autos gespielt haben!
Du wirst "ihn" finden! Der es ernst meint, loyal ist und Dein Gesprächspartner sein will!
Aber nicht gleich mit 14
Du bist 14 Jahre alt und darfst da etwas mehr Geduld haben ;) Die Jungs in Deinem Alter sind noch nicht soweit. Sie kämpfen gerade mit ihren Hormonen und wissen noch lange nicht ob sie noch Junge oder mann sein wollen oder können.
Geduld ist eine wichtige Eigenschaft und Du wirst in laufer der nächsten 3 bis 4 jahre merken, dass diese Situatuion viel besser wird.
Jeder Topf findet seinen Deckel.
Also mit 14 stehen deine Chancen noch relativ gut ,irgendwann einen passenden Freund zu finden ..🐣
Du bist 14 und hast noch das ganze Leben vor Dir , Jungs wie auch Du seit noch in der Pubertät und könnt den Ernst des Lebens erst mal aus Kinderaugen betrachten. Werd erst mal Älter um Dir auf Deine Frage eine Antwort zu geben.