Glaubt ihr noch an den Partner für`s Leben oder gibt es wirklich nur noch "Lebensabschnittspartner"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Glauben nichts zu tun.Eine langjährige Beziehung braucht Pflege,um ewig halten zu können.Die Toleranz ist heute niedriger,die Bereitschaft mal was auszuhalten geringer.Die Sinnkrise in der Mitte des Lebens,eine veränderte Lebenseinstellung ,andere Ansichten,muss man immerfort ausdiskutieren und austariueren.Wenn man sich streitet ,muss man auch das gelernt haben.Und einmal nichts zu sagen,kann auch eine Lösung sein.Nur das Interesse am Partner darf nie verloren gehen.Die ewige Liebe ,die nicht zumindestens schwankend ist,gibt es nicht.Der Abschnittspartner ist der vermeintlich leichteste Weg,wenn es Streß gibt.Tatsächlich ist die Suche nach einem Neuen,oder das Alleine sein nicht leichter.Aber das wissen die dann hinterher.Und wer gibt gerne zu Fehler gemacht zu haben.^^

Hallo,

wir leben in einer schnellen Zeit, wo sich auch manches verändert. Aber es gibt nach wie vor Paare, die wirklich für immer zusammenbleiben. Solche Partner sind sicher schwer zu finden, aber manche haben das Glück und da funktioniert es auch. Natürlich gibt's auch, welche, die öfter ihre Partner wechseln. Ich glaube, dass es den Partner fürs Leben gibt und ihn auch immer geben wird. Ob ich ihn selbst jemals treffen werde, dass weiß ich nicht, aber es wird sicherlich auch weiter Menschen geben, die genau diese eine Person treffen :)

LG SarahTee

wenn man jung ist, findet man eher den mann fürs leben, ich hatte ihn auch 37 jahre, mein mann ist leider verstorben.

jetzt habe ich seit 4 jahren einen lebensabschnittpartner, aber das ist nicht daselbe

Einige haben nur Lebensabschnittspartner, andere haben den Partner fürs Leben. Und ganz andere wiederum haben gar keinen. Je nachdem, was das Schicksal für uns bereit hält. Vorhersehen kann man nichts.

Ich habe meine "Lebenspartnerin" leider erst mit 50 gefunden. Wir sind nunmehr seit 17 Jahren zusammen und werden wohl zusammen bleiben, bis der Tod uns scheidet.

Wären wir uns schon früher über den Weg gelaufen, dann wären wir möglicherweise schon in jungen Jahren eine Beziehung "bis der Tod uns scheidet" eingegangen.

Also ja, vom Prinzip her glaube ich daran.