Glaubt ihr kommen solche Youtube Videos an?

5 Antworten

Canada bis Amerika (Du meinst USA), das kann aber nur 2 km sein, von Detroit nach Windsor (Canada)

27AltWieImKopf  29.04.2025, 13:54

Ich lebe in der Province Alberta.

Amrit1110 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 05:27

Ich lebe mehr im westen und von westen fahre ich in allen Richtungen, da kommt mal die "USA" auch schon mal vor.

Ich denke, dass das für viele Menschen sehr interessant sein könnte. Es gibt ja schließlich auch Serien, die davon berichten..

Ein paar Leute findet das sicherlich spannend, aber die breite Masse vermutlich eher nicht.

Es gibt keinen Staat namens Amerika - nur einen Doppelkontinent! Die USA sind genausowenig Amerika, wie Deutschland Europa ist!

Erdkunde war zwar nie mein Paradefach in der Schule - aber soviel weiß selbst ich!

Und nun zu Deiner Frage: Vlogs über Routen von Kanada bis in die USA (so müßte es korrekt heißen) interessieren zumindest mich überhaupt nicht! Oder denkst Du wirklich, Du bist der Erste, dem sowas eingefallen ist?

NoLies  29.04.2025, 07:53

Das solltest du bitte unbedingt dem Duden sagen, dass sie falsch liegen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Amerika

Waldi2007  29.04.2025, 08:21
@NoLies

Der Duden befaßt sich mit Rechtschreibung, nicht mit Geographie!

Und Amerika ist der komplette Kontinent, 1507 von Martin Waldseemüller und Matthias Ringmann so benannt nach Amerigo Vespucci (1454-1512)

NoLies  29.04.2025, 08:28
@Waldi2007

Definitionen nicht gelesen? Scheint so!

Offiziell darf der Begriff eben auch als Kürzel für die USA verwendet werden. Das hat nichts mit Geografie zu tun :-)

Waldi2007  29.04.2025, 08:30
@NoLies

Ändert dies irgend etwas daran, daß es rein faktisch unkorrekt ist, die USA "Amerika" zu nennen? NEIN! Nicht alles, was sich im Laufe der Zeit eingebürgert hat, muß auch korrekt sein!

NoLies  29.04.2025, 08:31
@Waldi2007

Laut Duden ist es aber korrekt :-) Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, der Duden liegt falsch? Ganz schön gewagte Aussage!

NoLies  29.04.2025, 08:36
@Waldi2007

Nö, tu ich nicht. Du hast etwas behauptet, was grundsätzlich falsch ist. Und es mit entsprechender Quelle widerlegt. Evtl kannst du dir einfach nicht eingestehen, dass du falsch liegst.

Waldi2007  29.04.2025, 08:39
@NoLies

Heißt der Doppelkontinent westlich von Eruopa Amerika? JA! Das und nichts Anderes habe ich behauptet! Und diese Behauptung ist RICHTIG! Das mußt DU Dir jetzt mal eingestehen!

Aber Du kannst mich ja gerne widerlegen - wie heißt denn dieser Doppelkontinent Deiner Meinung nach? Amerika? Na sowas aber auch...

Du schon wieder…

Nein, gibt schon genug Truck Simulator Videos.