Glaubt ihr es schauen mehr Leute legal oder illegal?

Serien und Filme allgemein

Nicht das persönliche Verhalten, sondern allgemeine Vermutung.

In Deutschland.

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Illegal 81%
Legal 19%

11 Antworten

Illegal

Ich selbst zahle 3 Euro für Netflix, besitze Amazon Prime und dadurch Prime Video und schaue demnach das meiste auf legalem Weg.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Mehrheit immernoch illegal ihre Filme bezieht.

Gute Ergänzung 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie
Fussball1412
Fragesteller

Danke für die Korrektur

Illegal

Vermute, dass die meisten illegal schauen, bzw. dass es sie nicht kümmert, ob die Seite (il)legal ist, solange der Inhalt kostenlos für sie zur Verfügung steht.

Des Öfteren werden solche Seiten auch hier auf GuteFrage weiterempfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Illegal

Wenn man sich mal anguckt, was es für ein Angebots Wirwar auf dem Markt gibt.

Dann muss man ja alles haben, Amazon Prime, netflix, Disney+, Sky+ weill bei dem einen die eine Serie läuft, dafür aber eine andere wieder nicht.

Illegal schauen, ist das soviel einfacher und kombiniert alle inhalte die man sehen möchte

Bei Musik hat man das doch auch geschaft, es reicht einen Anbieter zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Illegal

Wenn ich hier so die Fragen und erst Recht die Antworten lesen, oder auch in anderen sozialen Netzwerken, dann sind die illegalen Seiten leider immer vorn dabei.

Illegal

Vermutlich schauen die meisten Kiddies/Jugendlichen hauptsächlich illegal.

Ab nem reiferen Alter (...wenn man nicht mehr unter Mamas & Papas fuchtel steht) und, wenn man sich dann diverse Streaminganbieter selbstvleisten kann, wird's bestimmt auch weniger. Ich schau mir nur noch in den seltensten Fällen etwas illegal an. Eigentlich nur dann, wenn es einen gesuchten Film nicht käuflich zu erwerben gibt. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.