glaubt ihr es gibt faule Studenten?

7 Antworten

Durch mein Studium kann ich Dir versichern es gibt viel zu viele faule Studenten.
Wie viele ich mittlerweile schon durch Gruppenprojekte schleifen durfte...

Studenten sind doch Elite Deutschland die müssen soviel wissen wegen Klausuren

Du stellst das Studium auf ein zu hohes Podest.
Studieren kann letztendlich jeder, der Abi/Fachabi oder 3 Jahre gearbeitet hat.
Und das Studium selbst ist letztendlich auch "nur" eine schulische Ausbildung.
Sie ist auf meist 3 Jahre angesetzt und plant mit einer Arbeitszeit von 40h die Woche.
Das ist gleich zu Berufsausbildungen.

Unterschied ist lediglich, dass sich der Student sein Studium selbst einplanen und auch länger studieren kann.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass ein Studium "geeigneter" für faule Leute ist als z.B. eine Berufsausbildung.

Studenten sind doch Elite Deutschland

Hahahahahahahahahaha, der war gut.

Es ist heutzutage echt keine besondere Leistung mehr nötig, um studieren zu dürfen. Es fangen jedes Jahr eine ganze Menge eher unterbelichteter Leute ein Studium an. Man hat den Eindruck dass jeder, dem nichts sinnvolles einfällt, einfach mal irgendein Studium beginnt und guckt wie es läuft.

Und nebenbei bemerkt gehen Intelligenz, Fleiß und gute Noten nicht unbedingt miteinander einher. Gerade beim Klausurlernen ist Fleiß eindeutig wichtiger als Intelligenz.

glaubt ihr es gibt faule stundeten ??

Ich glaube nicht, sondern ich weiß dass es faule Studenten gibt. Faulheit ist unter Studenten nicht seltener als in anderen Bevölkerungsgruppen!

Ich würde schätzen, dass locker ein Zehntel der Studenten in Deutschland mehr oder weniger in den Tag reinlebt, sich nicht wirklich um Lehrveranstaltungen und zu lernenden Stoff kümmert und am Ende des Semesters vielleicht zu ein, zwei Modulprüfungen auftaucht. Hauptsache, man verliert nicht den Studentenstatus mit billiger Krankenversicherung, billiger Wohnung im Studentenwohnheim, Semesterticket, Vergünstigungen bei Eintritten...

Beim Studium kontrolliert halt niemand, wie viel ein Student wirklich macht. Es ist jedes Studenten Privatsache, wie er es hinbekommt die Modulprüfungen zu bestehen und wie er insgesamt im Studium vorankommt. Es kommt vonseiten der Uni niemand, der sagt "so wirst du nicht in der geplanten Zeit fertig, du solltest dich mehr reinhängen". Das lädt natürlich dazu ein, es schleifen zu lassen.

Kommt auf den Studiengang an, aber im Schnitt muss jeder Student, der nicht hochbegabt ist, sehr viel Zeit ins lernen investieren, aufgrund der großen und schweren Klausuren und Hausarbeiten. Meist aber wie gesagt vom Studiengang abhängig, wieviel man lernt und aber auch von den Studenten selbst. Aber um deine Frage zu beantworten, ja gibt es.

Hallo,

Es gibt immer faule Menschen und Studenten, egal in welchem Studiengang.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

natürlich gibt es faule studenten. beispiel: mein bruder.

es gibt faule menschen überall