Gibt es in Deutschland eine Elite Universität?

8 Antworten

Es kommt in Deutschland vor allem drauf an was du studieren möchtest.

Es gibt bei uns Eliteunis in bestimmten Fächern.

So grob fallen mir immer 4 Unis auf

Bonn für Mathe/Chemie

Aachen für Technik

Heidelberg für Naturwissenschaften

und Mannheim für Wirtschaft.

Ich denke einfach weil man in Deutschland selbst an Top Unis wenig Gebühren bezahlen muss, ist das schon sehr gut im Vergleich zu anderen Top Unis wie z.b. in den USA.

lg

Die Rheinisch-Westfälische Technische Universität Aachen, den Berliner Verbund aus Freier Universität, Humboldt-Universität und Technischer Universität, die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, die Technische Universität Dresden, die Universität Hamburg, die Universität Heidelberg, das Karlsruher Institut für Technologie, die Universität Konstanz, die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Technische Universität München und die Eberhard Karls Universität Tübingen.

https://amp2.wiwo.de/erfolg/jobsuche/universitaeten-und-verbuende-elf-neue-elite-unis-in-deutschland/24681230.html

Es gibt eine sehr gute Universität in Aachen.

Nicht nur Oxford, sondern auch Cambridge oder Imperial College London.

In Frankreich gibt es auch Sorbonne und PSL.

Die besten in Deutschland sind Technische Universität München und LMU München.

Woher ich das weiß:Recherche
Bstonerzra  03.03.2020, 21:49

Naja eher, Heidelberg, Bonn und Aachen.