Glaubt ihr, dieses Parfüm bei Kaufland.de ist echt?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was erfüllt sein muss, damit man etwas bei Kaufland verkaufen kann. Es wäre noch interessant gewesen zu wissen, wer der Verkäufer ist, um eine sichere Aussage treffen zu können. Das sehe ich auf deinem Screenshot nicht.

Bei mir zumindest war es bisher immer so, dass der Verkäufer nicht Kaufland selbst war, sondern ein anderer Händler, als ich mal über Kaufland Parfüm kaufte. Ich selbst würde dann auch nur Händlern trauen, die ich kenne bzw. bei denen man viele positive Bewertungen im Netz findet. Wenn es Kaufland selbst ist und deshalb nichts weiter auf dem Bild zu sehen ist, dann hätte ich persönlich keine Bedenken.

Du könntest das Parfüm jedenfalls auch für ein paar Euro mehr woanders kaufen, wie zum Beispiel hier: https://www.parfum-zentrum.de/the-merchant-of-venice-flamant-rose-eau-de-parfum-concentree-100-ml-woman.html

Dort habe ich bestimmt schon zehnmal eingekauft und es gab nie irgendwelche Probleme.

Markus373
Fragesteller

Das war bei dem Händler „monPARFUM“

Lukas  02.09.2023, 22:48
@Markus373

Ist mir nicht bekannt, weshalb ich nichts dazu sagen kann.

Die Produktbeschreibung könntest du durch einen Übersetzer laufen lassen und vielleicht kommt eine Beschreibung in einer anderen Sprache raus, weil der Verkäufer eben mit ausländischer Ware handelt.

Da kaufland nur die Plattform stellt und vermutlich sich aus streitigkeiten zwischen Kunde und Verkäufer raushält,.... würde ich mir das nochmal überlegen.
Ja im Ausland sind manche Produkte günstiger, aber wenn etwas zu gut klingt, könnte es eben auch Scam sein.
Also nicht wegen Gier (sparen) gleich das Hirn ausschalten.

Markus373
Fragesteller

Bevor ich einen Fake Duft kaufe; gebe ich lieber die 130€ mehr aus. Aber vielleicht ist es eben doch echt. Wie findet man sowas am besten raus?

Man kann davon ausgehen, dass Ware bei Kaufland echt ist und kein Fake.
Es wurde wohl für den polnischen Markt produziert und der Einkaufspreis ist eventuell dann für Kaufland günstiger.