Glaubt ihr Deutschland geht unter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deutschland übersteht es (Grund bitte dazu) 64%
Deutschland wird untergehen (Grund bitte dazu) 36%
Ich weiß es nicht (Grund bitte dazu) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland wird untergehen (Grund bitte dazu)

Zwei Wochen Blackout wird zwar der Staat - sprich, die Regierung der BRD - überleben können (in irgendwelchen gut versorgten Einrichtungen oder Bunkern) - aber nicht dessen Bürger.

Es wird bereits nach den ersten 24 Stunden ohne Strom zu ersten Kämpfen um Lebensmittel und Getränken kommen, denn die Menschen in den Großstädten kaufen heutzutage selten auf Vorrat ein, sondern mehr oder weniger gerade mal für den täglichen Bedarf.

Nach den ersten 24 Stunden gibt es zudem kein Frischwasser mehr - und vor allem auch keine Toilettenspülung. Das wird die Leute aus den Häusern treiben.

Klar - die Bundesregierung wird die Bundeswehr einsetzen. welche mit Waffengewalt für Ordnung sorgen sollen. Dies ist zumindest der feuchte Wunschtraum jedes Politikers. Denn das wird nicht klappen. Weder die Polizei noch die Bundeswerh wird zwei Wochen lang für Ordnung sorgen können ohne Kommunikation.

Der Polizeifunk (auch für Feuerwehren, Rettunsgdienste, THW und Katastrophenschutz) wird nach allerspätestens 72 Stunden komplett ausgefallen sein. Das sind 3 Tage!!! und ab diesem Zeitpunkt kann maximal die Bundeswehr noch funken und sich koordinieren.

... und dann wird es so kommen, dass "Staatsbürger in Uniform" auf "Staatsbürger ohne Uniform" schiessen werden, welche plündern um überleben zu können.

DAS ist nur eine potentielle Zukunft. Aber eines ist sicher: KEIN STAAT der Welt wird einen Blackout von zwei Wochen überstehen können.

DerBotschafter4
Fragesteller

Denkst du das 100 tausend Soldaten sich um 83 Millionen Menschen kümmern können ich denke die werden keine Chance haben ebenso denke ich das sie mit machen würden die Soldaten die haben auch Hungernde Familien

DerBotschafter4
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Also ich habe mir angehört

dass jemand der früher stirbt länger tot ist!

Was will ich wohl damit sagen?

Ich mach.s dir einfach:

Etwas Hören ist eine Sache. Über den Hintergrund des Gehörten und seine Wahrscheinlichkeit nachuidenken eine ganz andere.

Ganz entscheidend dabei ist, wer hat etwas in welchem Zusammenhang gesagt, wer ist dieser Jemand, welche Kompetenzen besitzt er und nicht zuletzt wo hat man etwas gehört!

Deutschland übersteht es (Grund bitte dazu)

Es wird keinen längerfristigen Blackout geben!

Der einzige Grund für einen langfristigen internationalen Blackout wäre ein extremer Sonnensturm.....

Alles andere sind beherrschbare Probleme mit einem kurzzeitigen <24h stündigen Stromausfall

DerBotschafter4
Fragesteller

Können Sie mir vlt die Quelle zu kommen lassen vielen Dank

Ursusmaritimus  18.09.2022, 23:07
@DerBotschafter4

Dazu brauche ich keine Quelle, dazu genügt meine Ausbildung und die Kenntnis wie sich das europäische Stromversorgungsnetz aufbaut und sichert.

DerBotschafter4
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Hat Frankreich nicht selbst Probleme die müssen sich in einer Not Situation um sich selbst kümmern

Ursusmaritimus  18.09.2022, 23:15
@DerBotschafter4

Wenn du unfähig bist den zweiten Absatz inhaltlich zu verstehen geh einfach in deine Kirche und lasse es dir von deinem Pfarrer erklären!

Ich bin raus, du willst nicht verstehen.....

Deutschland übersteht es (Grund bitte dazu)

Immer diese Grütze, dass alles nur populistisches Gelaber. Stromausfälle passieren nun mal, davon werden wir nicht in Chaos ausbrechen.

DerBotschafter4
Fragesteller

Ich denke wenn Strom für 1 Woche nicht da ist wie es gesagt wird dann bricht die Wirtschaft zusammen wer ernährt die Tiere wer kümmert sich um die Ernte etc

Ifosil  18.09.2022, 23:00
@DerBotschafter4

Junge, geh mal pennen und lies weniger Müll aus rechten Ecken. Meide russische, ungarische und polnische Medien. Die verbreiten diesen Schwachsinn schon seit Monaten.

DerBotschafter4
Fragesteller
@Ifosil

Aber die Quellen sind nicht rechts oder aus diesen genannten Ländern?

Ifosil  18.09.2022, 23:05
@DerBotschafter4

Ich sag ja nur, da wird das auch immer extrem aufgebauscht. Woher hast du die Infos?

Ifosil  18.09.2022, 23:07
@DerBotschafter4

Welt gehört zu Springer, da wo auch die BILD herkommt. Man sollte diese Nachrichten immer etwas hinterfragen oder zu mindestens auch Gegendarstellungen betrachten.

Der Springerverlag hat nicht ohne Grund so einen schlechten Ruf.

DerBotschafter4
Fragesteller
@Ifosil

Warum sagt das selbst die spd das sie es nur für unwahrscheinlich halten aber die Gefahr trotzdem besteht

Ifosil  18.09.2022, 23:11
@DerBotschafter4

Ein Stromausfall kann kommen, ja. Aber kein 2 Wochen Blackout. Europa, besonders Westeuropa hat das beste Stromnetz der Welt. Sprich in Falle eines Blackouts kann aus dem umliegenden Ausland geholfen werden.

DerBotschafter4
Fragesteller
@Ifosil

was bringt dir der beste Motor der Welt wenn es keine Energie Quelle hat zum verbrennen

Ifosil  18.09.2022, 23:14
@DerBotschafter4

Das wird schon, mehr vertrauen. Genau dieses Misstrauen wird gerade gezielt geschürt. Besonders aus Russland selbst und rechten Kreisen in Europa.