Glaubt ihr dass wenn sich alle Unternehmen sich dafür entscheiden würden, nicht mehr auf das Zeugnis zu schauen, dass es noch Menschen geben würde die da…?

3 Antworten

Danke für Deine Geringschätzung der Leser. Ich empfinde es als unhöflich, sich nicht Mühe mit der Rechtschreibung zu geben, denn das hemmt immer den Lesefluss und kostet unnötig Zeit.

Es sollte Mindeststandards in jedem Beruf geben, damit auch mit Qualität gerechnet werden kann. Ich mag es nicht, wenn eine ungelernte Hilfskraft ein Brot herstellen soll und das folgerichtig miserabel schmeckt und völlig hart ist.

Wenn Du Grundwissen damit definierst, dass jemand schon eine Arbeit ausführen darf, weil er in der Lage war, den Weg in eine Firma zu finden, dann ist mir das deutlich zu wenig.

Ich will nicht alles total billig und als Einheitsbrei angeboten bekommen. Ich will Qualität. Und da muss man dann eben Hirn einsetzen, um Wissen zu erlangen. Das dauert und ist mühselig, man muss sich auch mal durchkämpfen.

Scheinbar haben wir da aber Generationen herangezüchtet, die keine Lust mehr hat, sich Mühe zu geben.

Ich höre gerade jemanden Knäckebrot essen. Deswegen begreife ich deinen Satzbau nicht. Macht nichts, es ist eh nur gedankenloses denken.

Bei mir hat noch kein Unternehmen aufs Zeugnis geschaut, wenn ich Knäckebrot kaufen gegangen bin.

Ist deine rechte Hirnhälfte auch gerade durch das Knäckebrot blockiert?