Haben die Manager die Hand aufs Geld von Schauspielerin oder können die frei entscheide?

2 Antworten

Hi Winzmichael!

Manchmal sind Stars mit ihren Manager*innen auch befreundet (oder zusammen, manchmal sogar verheiratet) - so schlimm können die also nicht zu ihnen sein. 😁Nein, Spaß beiseite!

Es ist so, Manager*innen meinen es meist sehr gut mit ihren Arbeitgeber*innen (in dem Fall den Stars), weil sie ja schließlich dafür bezahlt werden und wenn sie sehr ungut sind, werden sie sehr schnell entlassen - so wie in fast jeden Job eben. :)

Sie befehlen ihnen auch nichts! Sie geben ihnen nur Tipps und da sich Manager*innen oft wirklich sehr gut in ihrem Fach auskennen, sind diese oft sehr hilfreich & richtig (nicht so geratene Tipps oder so, mein ich). Oft organisieren sie auch Termine für sie oder sagen einer Rolle zu, beantworten ihre Anrufe,...

Dann gibt es auch noch oft Agent*innen für Schauspieler*innen, die dann schauen, welche Rollen gerade zur Verfügung stehen und welche empfehlenswert sind und wo sie am besten ein Interview machen sollten und so weiter. Manchmal verschmilzt das auch mit der Aufgabe des/der Manager*in.

Liebe Grüße.

Winzmichael
Fragesteller

Danke dir, das ist eine sehr gute Auskunft 👍👍

Wenn ich mir Luftbilder von John Travoltas Haus mit Landebahn und Flugzeugen so anschaue muss er entweder einen sehr großzügigen Manager haben, oder er gibt seine Kohle tatsächlich selbst aus.