Glaubt ihr, dass uns die christlichen Kirchen vor der Islamisierung schützen können? Oder sind die eher kontraproduktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, können wir nicht: Die sind so christlich, dass sie sogar dann die "andere Wange hinhalten", wenn die islamische Bevölkerungsmehrheit (die Gott & Buddha verhindern mögen) dereinst das Christentum verbieten werden.

Ich wüsste nun nicht, welchen Einfluss die christlichen Gemeinden auf den zunehmenden Anteil an Menschen mit muslimischer Glaubensrichtung in Deutschland nehmen könnten. Das sollte wohl eher auf politischer Ebene entschieden werden. Meine Meinung ist, dass diese Entwicklung genau beobachtet werden und ggf. entgegengesteuert werde muss. Ich persönlich brauche keine Religion und am wenigsten den Islam in Deutschland.

Also, erstmal: Ich bin Atheist. Jeglichen Religionsquatsch lehne ich ab.

Nun zu Deiner Frage: Man muss sich doch zurecht fragen, was schlimmer ist:
Die Verarsche durch das "Christentum" oder durch den Islam.

Wenn ich so sehe was im "Christentum" in der Vergangenheit vorgefallen ist, und wenn ich die alten Knacker im Vatikan sehe und lese, was der Vatikan für Dreck am Stecken hat (Persilschein, google), dann kommt es mir hoch.

Ich denke eher es wird einen enormen Glaubensabfall bei allen Religionen geben von daher macht es keinen Unterschied

Das nennt man: "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Die Menschen werden gescheiter und glauben nicht mehr jeden Unsinn. Das wird uns vor allen Religionen schützen. Trends sind bereits erkennbar.