Glaubt ihr das Salazar Slytherin auch in der heutigen Zeit gegen Muggel Geboren wäre?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Vielleicht 33%
Etwas Anders 0%

1 Antwort

Vielleicht

Es gibt wohl die Info, das Slytherins Muggelhass vor allem der Hexenverfolgung zu verschulden ist, und das er vor allem Angst hatte, das Muggel Hogwarts infiltrieren. Hogwarts diente dem Schutz von jungen Hexen und Zauberern, die sich noch nicht allein verteidigen können.

Das ist heute kein Thema mehr.

Allerdings ist das mit der Hexenverfolgung einer von JKRs typischen "Ach übrigens" Momenten, die in sich kaum Sinn ergeben, sondern offensichtlich von ihr im Moment des Niederschreibens erfunden wurden. Hogwarts ist laut Büchern über 1000 Jahre alt, und die Hexenverfolgung ist eher in der zweiten Hälfte des zweiten Jahrtausends einzuordnen. Also gute 600 Jahre nach Erbau von Hogwarts.
Also, vielleicht stimmt das gar nicht.

Und, vielleicht, so wie bei vielen anderen Leuten, die andere diskriminieren: Ein akutes "Aber wir sind in Gefahr" ist nur vorgeschoben, um zu vertuschen, das man den Hass eigentlich schon immer in sich trägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben