Glaubt ihr das reiche auch so ein normales leben so wir ob die halt so spass haben in ihr leben ?
3 Antworten
Jein.
Die Reichen müssen auch essen, schlafen, putzen, usw. Aber die können es entspannter machen.
Es ist unterschiedlich, es kommt auf die Person an: Man kann sich verkrampfen oder das Leben genießen und anderen helfen. Der Obdachlose bekommt halt dann nicht nur 2 Euro, sondern 20 Euro.
Man kann sich Freunde kaufen, aber man ist dann trotzdem einsam, weil diese Freunde weg sind, wenn man kein Geld mehr hat. Das haben Leute aus Erfahrung schon erzählt.
Reichtum ist ein Segen, aber kein so großer, wie man es sich vorstellt. Denn der Reiche muss was von seinem Glück abgeben, ansonsten wird er fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das ist auch richtig so!
Denn es gibt nur einen wahren Spruch: Es gehört einem nur das, was man verschenken kann.
(wenn man nichts verschenken kann, dann ist man arm)
wenn ich fragen darf bist du reich ?
Ich definiere «reich» so, dass man so viel Geld hat, dass man nicht arbeiten muss. Man geht einer Tätigkeit nach, die einem Befriedigung verschafft.
So reich war ich nie, aber ich war nie in Geldnot und habe immer gespart. Egal, ob ich 70 DDR-Mark in der Ausbildung bekam oder später ein vierstelliges Monatsgehalt. Heute bin ich Rentner und komme mit wenig Geld aus. Geld spielt für mich keine große Rolle mehr.
Dass Du das als junger Mensch anders siehst, verstehe ich. Mein Tipp: Gehe nie wegen des Geldes arbeiten. Wenn Du das tust, was Dir Spaß machst, kommt das Geld von allein.
Wie heißt es so schön? Wenn Du gesund bleiben willst, halte Dich unter gesunden Menschen auf. Wenn Du reich werden willst, geh unter die reichen Leute. Sie denken anders über Geld als die Leute, die keins haben.
Gruß Matthias
Sehr sogar! Ich bin sehr wohlhabend und mir geht es hervorragend! Ich habe sehr viel Spass! Was ich allerdings mit anderen Reichen Freunden mach ist Hilfsprojekte zu finanzieren, insbesondere für Frauen und Kinder und Jugendliche weltweit!
Wie meinst du das,
Also ich finde die Frage Klasse und musste erst mal lachen. Im Prinzip geht es darum, ob Du Dir ganz persönlich ein Taschengeld (ich würde es es Einkommen nennen) zahlst bzw. ob Du das in der Größenordnung bekommst?
wie meinst du das ?
Ich habe an @RUWEL geschrieben, dass ich Deine Frage, ob er Taschengeld in Höhe von 10.000 $ bekommt, gut finde. Ich musste wirklich erst mal lachen.
Meine Vermutung ist, dass er kein Taschengeld bekommt, sondern dass er sein Einkommen selbst erarbeitet. Das würde bedeuten, dass er sich sein "Taschengeld" selbst auszahlt. Aber das weiß ich natürlich nicht.
achsoo aber wenn ich fragen darf bist du reich ? Also um die 500.000€ oder eine mio hast
Das freut mich! Danke dafür!
Ich weiß nicht, ob Du ein Christ bist, aber Du transferierst das Geld so in den Himmel. Das Geld, das man den Armen gibt, das leiht man dem Herrn, steht in der Bibel.
Ich bin nicht reich, aber ich mache es auch, mit genau dieser Absicht: Investition in den Himmel.
PS: man kann sich den Himmel nicht verdienen. Man muss Jesus Christus als Herrn und Erlöser im Gebet annehmen.
Aber bekommst du so taschen geld von 10.000$