Glaubt ihr das Gott wie ein weißes Licht aussieht?
Hallo,
Ich habe mir immer selber Gedanken gemacht das Gott wie ein weiße Licht aussieht das Gott komplete aussehen weiß ist
Glaubt ihr das?
7 Antworten
Nein, dann könnten menschliche Augen dieses Licht sehen, was aber nicht der Fall ist. Geistwesen sind eine andere Dimension und können nur durch den Geist den Gott selbst einzelnen gibt, wahrgenommen werden.
Bestimmt aber Er hat auch Arme und Beine und Augen, so wie wir. Aber natürlich kann man es jetzt nicht sehen. Nach dem Tod werden wir Gott endlich sehen. Ich freue mich darauf!
Es heißt nicht umsonst: "Du sollst Dir kein Bild machen." Ich denke es ist nicht zielführend darüber nachzusinnen, wie Gott aussieht. Wir können nur einzelne Aspekte von Gott erkennen, nicht Gott als Ganzes. Möglich, dass ein weißes Licht ein Aspekt ist. Es ist aber nicht Gott.
Ich glaube NICHT dass 'Gott irgendwie 'aussieht.
Sondern dass Er/Sie/ES, eine klare und eindeutige Empfindung sein wird ...
Der Apostel Paulus berichtet (1. Tim 6,16): „Gott hat allein Unsterblichkeit. Er wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann. Kein Mensch ...
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag/gott-und-licht/73-6799
Du wirst auch nicht Gott sehen auch wenn du Tod bist du landest irgendwo anders hin