Glaubt ihr das die Flucht von Alcatraz erfolgreich war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was ich glauben soll, aber irgendwie hätte ich es ihnen sogar gegönnt.

Sjuak
Fragesteller

Ich hätte es denen auch gegönnt

verreisterNutzer  28.04.2024, 19:42
@Sjuak

Vorallem mag ich den Film, jetz hab ich direkt wieder Lust drauf xD danke dafür^^

Eine im Jahr 2015 vom Bezahlfernsehsender History ausgestrahlte Sendung beschäftigt sich mit der Flucht. Demnach sollen mindestens John und Clarence Anglin die Flucht überlebt haben. Die Grundlage dafür lieferte die Familie der Anglin-Brüder. Neffen der Häftlinge, Ken und David Widner, stellten dem TV-Sender zu den Flüchtlingen Unterlagen aus Familienbesitz zur Verfügung, die aus der Zeit nach 1962 stammen sollen. Dazu zählte eine Fotografie, die ein Jugendfreund der Anglin-Brüder Mitte der 1970er-Jahre in Brasilien von ihnen gemacht haben will, als er den Brüdern angeblich zufällig begegnete. Die beiden sollen ihn auf ihre Farm eingeladen haben, auf der das Foto entstanden sein soll.[8] Die Dokumentation zeigt unter anderem, wie ein US-amerikanischer Experte für forensische Gesichtserkennung das Foto von 1975 detailliert analysiert und mit großer Sicherheit zu dem Ergebnis gelangt, dass es sich bei den Männern auf dem Foto um die Anglin-Brüder handele.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_von_Alcatraz_(1962)

Möglich wäre es also...

Sjuak
Fragesteller

Ich weiß kenne mich selbst genau mit der Flucht von Alcatraz aus ich wollte eigentlich nur die Meinung andere hören ich selbst glaube das es alle geschafft haben

Kessie1  28.04.2024, 19:44
@Sjuak

Da keiner von ihnen ein Mörder war, würde ich es ihnen auch wünschen. Wobei: bewaffneter Raub ist ja auch nicht ohne... Und möglich wäre eine Flucht ja auch nach heutigen Erkenntnissen.

Sjuak
Fragesteller
@Kessie1

Ja die anglins haben keine scharfe Waffen bei den Überfällen benutzt sie wollte keine menschen verletzen habe sie selbst gesagt

Kessie1  28.04.2024, 19:47
@Sjuak

Dann sei es ihnen gegönnt... Wobei Heute wohl alle tot sein dürften.

Sjuak
Fragesteller
@Kessie1

Denke ich auch die währen jetzt an die 100

Es ist zwar nicht schön. Schließlich waren sie Verbrecher. Aber ich hoffe, das sie es geschafft haben. Ist schon irgendwie eine geile Action gewesen.

Sjuak
Fragesteller

Ich fand den ausbruch auch genial