Glaubt ihr auch das die Mundschutz Masken Pflicht niemals abgeschafft wird?

9 Antworten

Man hofft ja, daß wir bald einmal wieder die Masken los werden, wenn viele Menschen geimpft dagegen sind. Pest und Colera sind ja auch irgendwann wieder weggeblieben, so hoffen wir alle das sicher auch. Leider sieht man aber noch gar keine Vorteile für Geimpfte sowie Gesundete Sie müssen sich mit Masken bedecken, müssen wie alle anderen Abstand halten, dürfen auch nur eine bestimmte Anzahl Besucher bekommen, auch wenn alle schon geimpft sind.

Ich gehe davon aus, dass die Pflicht den Mundschutz zu tragen, lange genug dauert um die Einstellung der Gesellschaft zum Tragen so weit zu verändern, dass das Tragen für viele zu Gewohnheit wird. Möglicher Weise wird sich bei einigen sogar ein Schamgefühl entwickeln, wenn sie keinen Mundschutz nicht tragen.

Ich hoffe, dass in Zukunft bei Grippe Epidemie in öffentlichen Verkehrsmitteln vermehrt Maske getragen wird, ich hoffe dass auch das Händewaschen und Händeschütteln so bleibt wie bisher.

Ich glaube aber, selbst deine Großeltern haben nicht so eine kurze Lebensperspektive, dass man von der allgemeinen Masken Pflicht bis an ihr Lebensende redet.

maja0403  03.04.2021, 18:36
Ich hoffe, dass in Zukunft bei Grippe Epidemie in öffentlichen Verkehrsmitteln vermehrt Maske getragen wird

Das wäre für mich kein Grund denn gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Du hast es also selbst in der Hand. Bei Corona gab es bis vor kurzem keine Impfung, also eine andere Situation.

Rheinflip  03.04.2021, 18:37
@maja0403

Nichtsdestotrotz verhindert die Maske offensichtlich auch banale erkältungskrankheiten.

maja0403  03.04.2021, 21:00
@Rheinflip

Es wäre total übertrieben, wegen simplen Erkältungserkankungen einen Mundschutz zutragen.

Rheinflip  03.04.2021, 21:05
@maja0403

Es ist sicherlich nicht übertrieben, Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen.

An Grippe sterben jedes Jahr viel zu viele Leute. Ein mundschutz ist ein einfaches Mittel für diejenigen, die sich nicht schützen können.

maja0403  04.04.2021, 01:58
@Rheinflip
An Grippe sterben jedes Jahr viel zu viele Leute.

Sie sind es selbst schuld, weil sie sich impfen lassen können. Ich muß niemanden schützen, wenn die Person nicht gewillt ist, von ihrer Seite erst einmal das Maximale zum Eigenschutz zu tun.

maja0403  04.04.2021, 11:10
@Rheinflip

Das ist schlichtweg UNsinn. Solange man sich ausreichend selbst schützen kann sollte man das auch tun und nicht von andern erwarten, dass sie dich schützen.
Außerdem braucht das Immunsystem Krankheiten um ausreichend funktionsfähig zu sein.

Gegen eine Grippe kann man sich impfen lassen. Wer keinen Bock darauf hat, muß eben mit den Folgen leben. Gegen Erkältungskrankheiten muß man sich nun wirklich nicht schützen. Das wäre schlichtweg völlig übertrieben.

Wenn du geschützt sein willst, trage FFP2 Masken.

Maskentragen kann nie ein Normalzustand des menschlichen Lebens sein!

Ich teile die Sorge deiner Großeltern. Auch wenn man den Maskenzwang eines Tages abschaffen wird, denke ich altersbedingt, daß ich den Tag nicht erleben werde.

Irgendwann heißt es vielleicht: "So, jetzt dürft ihr braven Geimpften wieder alles machen, aber die Masken wollen wir zur Sicherheit doch lieber beibehalten."

Für manche Menschen bedeutet es, daß sie weiterhin von öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Dingen ausgeschlossen sind. Es wird ignoriert und negiert, daß für einige Menschen die Maske das Hauptproblem sein kann.

Wer soll das denn voraussehen können? Alles hängt davon ab wie sich die Pandemie entwickelt und das Impfen voran kommt.