Glaubt ihr an Zeitreisen ohne große Auswirkungen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 54%
ja 42%
weiß nicht 4%

15 Antworten

ja

Zeitreisen wären, wenn überhaupt, nur theoretisch in die Zukunft möglich.

Das macht noch keinen Sinn...

Der Effekt, dass jemand durch die Zeit gereist ist, ist schon ein großer Effekt, aber außerhalb davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
nein

Zeit ist in der Physik definiert als "Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen "

Um also in der Zeit reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Diese ist nicht möglich .

Wäre es möglich hätte es natürlich immer Auswirkungen, weil du ja dann irgendwo bist, wo du nicht sein solltest.

Wie groß die dann wären lässt sich nicht sagen.

MrAmazing2  16.05.2023, 18:59

Schon mal von Einsteins Spezieller Relatitivätstheorie gehört?

zeitreisen in die zukunft sind erwiesenermaßen möglich und finden ständig statt. sie ergeben sich aus der speziellen relativitätstheorie. für effekte relevanter größe für zeitreisen vom und zum bezugsrahmen der erde bräuchten wir in jedem fall raumschiffe mit sehr großer geschwindigkeit.

zeitreisen in die vergangenheit können zu paradoxien führen und sind deshalb wohl unmöglich.

nein

Zeitreisen in die Vergangenheit würden immer irgend etwas im Raum-Zeit Kontinuum verändern. In die Zukunft wäre wieder was anderes

weiß nicht

Erst Mal müssten Zeitreisen in der Form möglich sein das man wie zb in zurück in die Zukunft Mal eben springen kann wohin man will. Ob das überhaupt möglich ist in der Form weiß man nicht.

Dann ist die Frage wie verläuft die Zeit dann. Reise ich wirklich in meiner Zeitlinie zurück oder ist das dann eine ganz andere so das Änderungen im heute nicht eintreffen?