Glaubt ihr an Traumdeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu einem gewissen Grad ja. Du verarbeitest in deinen Träumen schließlich Erlebtes, Ängste etc., also lassen sich Träume grundsätzlich schon erklären. Ansonsten ist auch vieles wortwörtlich ausgedacht, weswegen man dem nicht wirklich glauben kann. Ich vertrete auch immer die Meinung, dass man selber am besten weiß, was die eigenen Träume bedeuten könnten.

An die Deutung nach irgendwelchen Internet recherchen nicht so. Da sie viel Spielraum bieten. Allerdings glaube ich daran das ich mit Träumen meine Gedanken und Erlebtes verarbeite und denke schon auch darüber nach, wenn es nicht gerade sehr klare Träume waren.