glaubt ihr an pendeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Pendeln kommt es für die Verlässlichkeit der Antworten drauf an, wer es tut und in welchem Bewusstsein es passiert. Für verlässliche Ergebnisse ist die innere Haltung wichtig, weil das Pendel natürlich von den eigenen Muskeln "betrieben" wird und die wiederum sollten innerlich mit der richtigen Informationsquelle verbunden sein.

Ist man dabei z.B. im Ego, wird genau dieses durchs Pendel sprechen, was nicht sinnvoll ist, denn dieser Anteil des Menschen hat am wenigsten Ahnung von allen und ganz eigene Interessen, daher sabotiert es auch gern und liefert nicht selten genau die der Realität entgegengesetzten Antworten. Macht man sich aber gänzlich frei und geht in einen Zustand des Nicht-denkens, können weisere Anteile zu Wort kommen, die völlig unvoreingenommen und ohne Wünsche, Befürchtungen und dergleichen sind.

Es gibt im Internet genaue Anleitungen, wie man pendelt, wie man seine Trefferquote ermittelt und erhöht etc... es beruht am Ende auf der Anwendung von Gesetzmäßigkeiten und ist nicht so sehr eine Frage des Glaubens (wobei man sich selbst durch Unglauben auch prima blockieren kann, was zu den geltenden Gesetzmäßigkeiten zählt), sondern vielmehr eine Frage der Technik und Übung.

******Buona sera, verehrte Community und Zaungäste!

Glauben an eine Sache heißt - nicht W(w)issen!!! Wer in seinem "LEBEN" - sprich - "DASEIN" - an nichts glaubt, der läuft "Nicht-Sehend, Hörend u. Wahrnehmend in der Weltgeschichte umher. Wer treffsicher diese Kunst beherrschen möcht und Willens ist, der sollte erst einmal zur inneren nRuhe , Ausgeglichenheit und vor allem Entspannung kommen. Dies erfordert mehr als es jemand zu erahnen vermag. Beispiel: von der Arbeit nach Haus, sogleich irgend ein Ereignis des Tages auspendeln oder etwas negatives erlebt und nun herauszubekommen wie es weitergeht, vergesst dies ganz schnell! Senza funzione!

Ein Erlebnis seltenster Art hatte ich vor einigen Jahren auf einer Geburtstagsfeier von meinem Chef u. Vorgesetzten. Es stand Fröhlichkeit und Ausgelassenheit an der Tages-u. Nachtzeit, als plötzlich eine mir unbekannte Frau - welche natürlich auf der Einladungsliste vertreten gewesen ist - vor mir und bat mich um einen Gefallen, was dieses Auspendeln einhergeht. Sie hatte dies im Verlauf des Abends in Erfahrung bringen können, dass ich diese Kunst eingehend beherrsche - es hatten sich demnach sehr viele Gesprächsthemen hinsichtlich unserer Hobbys ja auch aufgetan. Ich stimmte dem Gefallen dieser Frau natürlich zu, warum auch nicht, doch sagte ich ihr, dass mich in einem anderen Raum diesbezüglich zurückziehen werde, um erst zu mir zu finden und meine Übungen - was dies Eingangs-geschriebene betrifft - zu vollziehen. Sodann könne sie nach einer halben Stunde zu mir kommen - so lange müsse ich Meditieren - und mir ihr Anliegen zu unterbreiten. Was auch geschah. Es wurden ganz verblüffende Fragen gestellt und dass Pendel war Treffsicher wie noch niemals zuvor. Doch eines verwunderte mich ganz im besonderen, denn, sie sagte sie möchte, dass sie nun ein paar Fragen stellen möchte, nur, ich sollte diese Fragen Auspendeln, ob dies wohl möglich wäre. Ich entgegnete, warum nicht, probieren hat noch nie geschadet und dies ihre Fragen stellte sie in ihren Gedanken, so dass ich von all dem nichts aber auch gar nichts wusste, wissen konnte. Ich bat sie, ihre Fragen zusätzlich zu notieren, aber so, dass ich nichts einsehen konnt. Bei nur fünf Fragen, welche sie notiert hatte, lag mein Pendel zu Einhundert Prozent richtig, was nicht nur sie verblüffte und sprachlos erschienen lies, sondern auch meine wenigkeit. So, und nun könnt ihr denken was ihr wollt, wer hat nun mein Pendel beeinflusst? Ich? Mit meinem Unterbewusstem, oder war es Sie, mit ihren Gedanken! Wie konnte ich etwas von all diesen fünf Fragen wissen, wo sie diese Notierten in ihrer Handtasche aufbewahrte? Gibt doch noch einige Rätsel auf, oder?!

Schöne Grüße aus bella Italia an euch und nicht vergessen: es gibt noch sehr sehr viel im Univerum zu enträtseln! Ciao ciao!

Ich persönlich glaub nicht dran. Ich mein, wenn da jemand pendelt, der beeinflusst doch die Bewegungen mit der Hand. Vielleich auch unterbewusst. Wieso soll sich ein Gegenstand für ja oder nein entscheiden können?:S

Nö:D des is es eben der Pendel wird irgendwie durchs "Unterbewusstsein" beeinflusst. Also hältst du das Teil in der Hand und irgendwo tief in der drin sind kleine Männchen die es zum schwingen bringen:D

Ja ich glaueb sxhon irgendwie daran aber selbst muss man auch daran glauben sonst funktioniert es nicht! LG Tigergirl13