Glaubt ihr an Karma gibt es sowas beruflich sowie persönlich?

4 Antworten

Ich bin Christ und glaube an die biblische Tugend-Laster Bilanz, die in den Büchern des Lebens geschrieben steht. Diese ähnelt dem Karmaprinzip. Für uns Christen heißt es auch, dass gute Taten belohnt und schlechte bestraft werden. Der Unterschied zwischen dem christlichen und hinduistischen Karma Konzept liegt darin, das im christlichen Gott darüber entscheidet, was gut und was schlecht ist und belohnt oder bestraft gehört, wohingegen im Hinduismus dieses aus einem kosmischen Naturprinzip, welches mit Samsara zusammenhängt, entspringt. Von dem her ja, vom Prinzip und der Systemlogik selbst glaube ich dran und empfinde es auch als gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Alle Deine Taten haben eine Auswirkung. Das muss nicht unmittelbar sein. Auswirkungen können sich auch erst später zeigen. Eine Auswirkung kann auch sein, wie Du Dich mit der Tat fühlst. Vielleich hast du ein schlechtes Gewissen oder Albträume.

Nein, schlechte Taten scheinen im Berufsleben sogar honoriert zu werden. Die, die permanent krank geschrieben sind, haben üblicherweise den höchsten Verdienst.