Glaubt ihr an gott?
5 Antworten
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ja.
Gott ist die Wirklichkeit, und zu glauben bedeutet, an die Wirklichkeit des Absoluten und die Abhängigkeit aller Dinge vom Absoluten zu glauben. Religion sollte als etwas behandelt werden, dessen Ziel es ist, die Menschheit auf eine spirituelle Ebene zu führen, auf der alle Probleme gesehen und somit letztendlich gelöst werden, und zwar durch den Glauben des Menschen an und das Vertrauen in die ewige Weisheit des Schöpfers – eine Vorstellung, die für viele moderne Menschen, in deren Weltbild kein Platz für Transzendenz bleibt und für die Religion „zur Magd der Industrie werden“ könnte, schwer zu verstehen, geschweige denn zu schätzen ist. Für den Gläubigen jedoch hat Gott, das Absolute, alles gemäß seiner ewigen Weisheit bestimmt. Jeder sollte versuchen zu beten. Auch wenn dein Gebet vielleicht nicht dein Schicksal ändert, kann es doch deine spirituelle Einstellung ändern, indem es dich mit der absoluten Wirklichkeit in Berührung bringt:
Dein Gebet ist, dass dein Schicksal geändert wird. Mein Gebet ist, dass du selbst geändert wirst. Das bedeutet, dass du bereitwillig und liebevoll alles akzeptierst, was Gott bestimmt hat.
Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters,
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.
😺🌈😸🥰☧
Nein, der bärtige Typ kann mir gestohlen bleiben.
Fußballgott Rudi Völler gibt's nicht ohne Bart. 🐩🧙🏻♂️
Ja, ich glaube an Gott.
Und wie sieht es bei dir aus?
Danke🤗