Glaubt ihr an Geister?

6 Antworten

Ich glaube nicht an Geister und alles was ich bisher von "Geister Jägern" gesehen habe halte ich für schwach sinn.

Halloleute10453
Fragesteller

ja aber bei sowas ist es auch eine Nachbildung in Filmen wo Geister nur als Show dargestellt werden. Ich weiß selber dass es keine Geisterjäger gibt

Ich wurde zum Glück noch nicht nachts berührt, denn das fände ich echt gruselig im Bett.

Ich habe aber schon einmal einen Geist gesehen, öfters gehört und mehrmals physisch wahrgenommen. Also ja, ich glaube daran.

Aber nicht im Sinne von einem Schreckensgespenst, sondern ich denke, dass es sich um Verstorbene handelt oder Menschen, die nicht mehr lange leben und deren Seelen somit schon langsam "wandern" gehen. Also besser eine Trennung vom Körper vollziehen können, als der 'normale Mensch', der vom Tod noch weit entfernt ist.

Nein, es gibt keine Geister.

Da ich erwachsen und kein Kind mehr bin, selbstverständlich nicht.

An Geister zu glauben ist ähnlich naiv und kindisch, wie Astrologie, Globuli, Heilsteine, Götter, oder esoterischen Firlefanz ernstzunehmen.

MgG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, weil das totaler Quatsch und Humbug ist.

Man kann sich aber auch vieles einbilden...

... die Psyche kann so allerhand

mit einem machen ...

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Halloleute10453
Fragesteller

Ich glaube nicht dass es viel mit Einbildung zu tun hat weil ich schon sowas sehr lange habe und diesmal war es einfach intensiver

ProfSylvestor22  21.03.2022, 19:54
@Halloleute10453

Unterhalte dich darüber mal mit deinem Psychotherapeuten, der kann dir das mit der Einbildung gut erklären. Gute Besserung.