Habe ich einen Geist im Haus? Helft mir!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zwerg,

ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr nervenaufreibend ist. Und manche können es wirklich gut hinkriegen, dass man nur noch die Flucht ergreifen will. So machtlos, wie Du meinst bist Du aber nicht, Du kannst Dich vor ihnen schützen, indem Du Dir vorstellst wie Dich ein Kraftfeld umgibt, durch das keines dieser Wesen an Dich herankommen kann. Du musst Dir dieses Kraftfeld vorstellen, gib ihm viele Schichten, Farben usw. es funktioniert, Du solltest es jedoch regelmäßig üben, damit es im Ernstfall klappt.

Gut, dass Dein Vater, das auch mitbekommen hat, denn damit hast Du schon mal jemanden in der Familie, der Dir glaubt. Damit Ihr Ruhe vor diesen Wesen oder Geistern habt, rate ich Euch ein Medium oder Schamanen kommen zu lassen. Der räuchert Euer Haus aus und vertreibt diese Wesen. Selbst machen würde ich das an Eurer Stelle nicht, da diese Wesen nicht sehr freundlich zu sein scheinen und wenn es schief geht, können sie noch schlimmer werden.

Dass Wesen bei Euch herumschwirren muss nicht zwangläufig bedeuten, dass jemand in Eurem Haus verstorben ist, vielleicht hat dort jemand lange gewohnt und betrachtet nach seinem Tod das Haus immer noch als sein eigenes und sieht Euch als Eindringlinge. Kontakt zu denen solltet Ihr besser nicht aufnehmen, das führt zu 95 % zu nichts Gutem.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG Slide

zwergix3
Fragesteller

danke für deine antwort ! unser haus haben mein vater und meine mutter selber gebaut vorher gewohnt hat hier also keiner. allerdings ist meine mutter vor 8 jahren verstorben.

slideagain  03.04.2013, 22:07
@zwergix3

Evtl. stand dort früher mal ein anderes Haus oder Ihr habt antike Möbel im Haus, es gibt viele Gründe. Ich würde ein Medium kommen lassen, diese Person kann Euch sagen, ob es Deine Ma ist oder wer anders und ob er/sie/es gefährlich für Euch ist.

Also erstmal hab ich dazu das gefunden:

Es ist jene Situation, in denen sich die feinen Körperhärchen aufrichten, wo ein eiskalter Schauer den Rücken runterjagt, in denen man das Gefühl hat im Haus beobachtet zu werden. Es gibt aber auch Begebenheiten mit Geistern wo sehr viel mehr passiert als bloßes Beobachten. Türen, die sich wie von Geisterhand öffnen und schließen, Gegenstände, die verschwinden und die an unmöglichen Orten wieder auftauchen, Schlüssel im Eisfach ist da noch das Harmloseste. Kerzen, die hoch und manchmal sogar andersfarbig aufflammen, Lebensmittel, die lange vor dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums verdorben sind, verändertes Verhalten aller Hausbewohner, einschließlich der Tiere. Manchmal sprechen eine ständig geladene Atmosphäre und ständig kaputte Glühbirnen auch von der Gegenwart eines Geistes, oder von Geistern im Haus. Wenn man den Geist, oder die Geister bekämpft, dann wehren sie sich und machen den Hausbewohnern das Leben zur Hölle.

Es gibt auch Fälle, in denen Geister und Menschen in schönster Harmonie zusammenleben. In alten Gutshäusern und Schlössern z.B., diese Gebäude sind so weitläufig, dass der Verwalter des jeweiligen Anwesens manchmal lediglich ein fernes Türenklappen, Schritte oder Stimmen hört, was ihm ein schmunzelndes; ach dass ist bloß der Familiengeist; entlockt.

Ein Geist, oder Geister im Haus sind nicht immer automatisch eine Katastrophe, denn wir sind von so vielem umgeben, was wir nicht wahrnehmen, was aber dennoch da ist. Denken wir nur an die vielen kleinen Universen die uns umgeben. Wenn man sich mit dem Geist aber nicht gut stellen kann, so bleibt einem nichts anders übrig als das Feld zu räumen und zu hoffen, dass der Geist am Haus hängt und nicht etwa an den Bewohnern. Für viele Menschen steht außer Frage, dass ein Geist oder Geister im Haus durchaus real sein können. Manche Menschen haben sogar regelrechte Angst, einen Geist auf sich zu ziehen, bzw. für Geister so etwas wie ein Portal zu sein, oder zu werden. Deshalb sollte man eine Seance immer mit einem erfahrenen Medium zusammen machen.

Und das hab ich auch noch gefunden:

falls es immer schlimmer werden sollte - es gibt in Freiburg ein Institut für Parapsychologie (das einzige in Deutschland) und die helfen einem gerne weiter. Über google kannst Du es ganz leicht finden.

Ansonsten kann es natürlich schon sein, dass die Konflikte zwischen Dir und Deinem Partner etwas mit dem Spuk zu tun haben. Du selbst bringst das ja in Deinem Posting zum Ausdruck. Vielleicht schaust Du mal, ob da unterschwellig noch mehr ist was mal angesprochen werden müsste oder so.

Grundsätzlich kann man glaube ich Spuk auf mehrere Arten begegnen. Man kann versuchen ihn zu ignorieren und dadurch auszudünnen bis er verschwindet oder so normal wird, dass es einen nicht mehr interessiert. Menschen sind schließlich Gewohnheitstiere...

Oder Du kannst versuchen Dir Hilfe aus dem geistigen Bereich zu holen. Versuch mal um Schutz zu bitten und zu beten, entweder Du bittest Gott um Hilfe oder auch Deine Vorfahren, das machen auch Menschen aus vielen Kulturen - gerade wenn sie Ärger mit Geistwesen haben. Da angenommen wird, dass die Ahnen ja auch zu den Geistern gehören und somit einen direkten Draht zu den Spuk-Verursachern haben.

Oder aber Du könntest versuchen Dich mit Deiner Wohnung zu verbinden. Was meine ich damit? Deine Wohnung ist durch Dich geprägt, sie ist wie Dein kleines Königreich - und darin solltest Du somit auch regieren. Das heißt Besucher sollten sich an Deine Regeln halten - auch geistige Besucher.

Versuche ihnen das mitzuteilen, bitte sie mit dem Schrott aufzuhören und Ruhe zu geben. Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann versuche Dir vorzustellen wie sich eine schützende ruhige Energie von Dir augehend immer weiter in der Wohnung ausbreitet und dadurch alles Negative, Störende verdrängt wird.

Mit solchen Imaginations-Techniken kann man manchmal auch was bewirken. Du könntest Dir auch geistige Wächter vorstellen, die Du an bestimmte kritische Stellen in Deiner Wohnung positionierst - wie geistige Bodyguards. Und wenn wieder was passieren sollte stellst Du sie Dir vor wie sie sich um das Problem kümmern.

Wichtig ist glaube ich, dass Du innerlich wieder zu einem Gefühl des Wohlfühlens gelangst. Und vielleicht geht das am Besten in Zusammenarbeit mit Deinem Partner. Eine Wohnung ist nach Deinem Körper ja die nächste und intimste Schutzumgebung, die Du Dir so herstellen kannst. Und gerade dieses Knacken und Rumrumoren und die spinnende Elektrizität zeigen ja so eine generelle Unruhe. Vielleicht kannst Du dem entgegenwirken durch Entspannung und Sachen, die zum Hier fühle ich mich geborgen beitragen. Mach Dir bewusst, dass Deine Wohnung wie eine Höhle, ein Nest, ein Bau eine heimelige Sache ist (oder sein sollte), die zu Dir gehört und für Dich da ist.

Vielleicht werden dadurch auch negative Energien etwas vermindert.

Ja also keine Ahnung ich hoffe jedenfalls das du damit etwas anfangen kannst..

Ist schon jemand in eurem Haus verstorben? Denn dann könnte es gut sein, dass sich noch die Seele hier im Haus heruntreibt. Versuch mal dir einen Bergkristall zu kaufen und ihn zu reinigen ( 5 minuten unter wasser halten und dann 1 tag lang bei sonne oder bei mond aufladen) das bringt mir persönlich schutz und glück. Wichtig ist : Nicht alle Geister, die sich herumtreiben sind böse. Vielleicht ist der Geist nur bei dir, weil er keine innere Ruhe finden kann. Versuch doch einfach mal mit ihm zu reden, oder dich in verbindung zu setzen. (Kingt doof, beruhigt aber). Sag ihm, dass du nichts böses willst und nur in ruhe gelassen werden möchtest. Hab nicht so viel angst. die wird dich nicht weiterbringen.

moviemax  02.04.2013, 14:03

Quatsch

Typische syntrohme von Schlafmangel. Versuch mal Schlafmittel.

SoniShine  03.04.2013, 17:55

Schlafmittel ist zu 100000000% keine Lösung und wenn man keine ahnung hat soll man einfach die Klappe halten!

Sie redet hier von ernsthaften Problemen die sie belasten und 7 Jahre Schlafmangel - ha ha ha

Elia555  05.04.2013, 16:10
@moviemax

Wau das will ich auch mal werden wenn ich gross bin hahahahahah

Also ich hab im Internet gehört das mann Atmen soll, wenn solch etwas passiert ich hoffe ich konnte dir helfen. Mir passieren nämlich auch so kak Dinge z.B. heute habe ich mein Backhendel verbrannt und habe deswegen 3 Stunden geweint. Aber jetzt is wieder alles Supi