Glaubt ihr an diesen Klima Quatsch?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall

Klimawandel

Krall bezweifelt den menschengemachten Klimawandel[24] und verbreitet diese Ansicht in Vorträgen und sozialen Medien wie Twitter,[10] wo er im Dezember 2022 eine Klimagrafik von Richard Alley teilte und dabei generell den menschengemachten Klimawandel bestritt: „Die Temperaturentwicklung der letzten 9.500 Jahre. (…) Klimawandel gibt es, nur ist er weder neu, noch menschengemacht“. Tatsächlich zeigt die Grafik nach Ansicht der journalistischen Recherchegesellschaft Correctiv jedoch weder globale Temperaturdaten, noch lässt sie Rückschlüsse auf die gegenwärtige globale Erwärmung zu. Stattdessen handele es sich um eine lokale Datenreihe aus Grönland, die nur die Temperaturentwicklung in Grönland zeigt und bereits im Jahr 1885 endet und damit viele Jahrzehnte vor Beginn des aktuellen Temperaturanstiegs. Die Grafik werde seit vielen Jahren von Klimawandelleugnern benutzt, um die menschengemachte Erderwärmung zu bestreiten. Kralls Tweet wurde rund 3000 Mal geteilt,[25] u. a. von der SVP-Nationalrätin Yvette Estermann.[26]

"Er musste den Job nicht aufgeben", denn:

Ende November 2022 stellte das Unternehmen Krall mit sofortiger Wirkung frei.

Er wurde also ENTLASSEN!

mir ist das egal wer recht hat, bin sowieso neutral zu allem

Glaubt ihr an diesen Klima Quatsch?

Es ist durchgehend wissenschaftlicher Konsens, dass der Klimawandel existiert und menschengemacht ist. Das wird nicht einmal von denen bestritten, die ihn zum großen Teil zu verantworten haben - Ölkonzerne, Kohlekonzerne usw.

Es ist also keine Frage des "Glaubens". Ist bisschen so wie zu fragen, "Glaubt ihr daran, dass Magnetismus existiert?"

Alex

Der Mann gilt als Untergangsprophet und musste wegen seiner düsteren Wirtschaftsprognosen seinen Job bei der Fa.Degussa 2022 aufgeben.