Glaubt ihr an den Tag der Auferstehung?

15 Antworten

Ich bin überzeugt davon, dass es einen Tag der Auferstehung gibt.

Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören
Joh 5,29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.

Quelle:

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh5.html

«Wundert euch darüber nicht», sagt der Herr Jesus, «denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts» (Joh 5,28.29).

Quelle:

https://haltefest.ch/de/3198-alle-werden-auferstehen

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, ich glaube daran

7veren⁷

Ich denke schon, das ich morgen aufstehen werde. Ich muss ja schließlich arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ich glaube, dass ich jeden Tag aufstehen muss. Bis es irgendwann nicht mehr geht.