Glaubt ihr an andere Dimensionen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Denke es ist möglich 100%
Denke es ist unmöglich 0%

5 Antworten

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben (das Universum, in dem wir leben, ist ein unendlichdimensionaler Hilbert-Raum aus Quantenzuständen, in denen Zustandsänderungen isometrische Vektortransformationen sind).

Denke es ist möglich

Schwere Behauptung an jeden der Rest überzeugt ist dass es unmöglich ist, das lässt sich aktuell weder belegen noch widerlegen

Denke es ist möglich

Mehrere Dimensionen gibt es.

Mein Kollege aus Basel Dr. Physiker kennt einen anderen Wissenschaftler der spricht von 14 oder von 11 Dimensionem. Ich habe vergessen. Mit diesem Thema beschäftige ich mich seltener im meinen Leben

Denke es ist möglich

Mathematisch sieht es zumindest so aus, es konnte sie nur noch keiner nachweisen

Denke es ist möglich

Nunja es gibt zumindest ein Himmel und eine Hölle also klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah