Glaubt ihr an andere Dimensionen?
Also das andere Dimensionen parallel zu unserer existieren.
9 Stimmen
5 Antworten
Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.
Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben (das Universum, in dem wir leben, ist ein unendlichdimensionaler Hilbert-Raum aus Quantenzuständen, in denen Zustandsänderungen isometrische Vektortransformationen sind).
Schwere Behauptung an jeden der Rest überzeugt ist dass es unmöglich ist, das lässt sich aktuell weder belegen noch widerlegen
Mehrere Dimensionen gibt es.
Mein Kollege aus Basel Dr. Physiker kennt einen anderen Wissenschaftler der spricht von 14 oder von 11 Dimensionem. Ich habe vergessen. Mit diesem Thema beschäftige ich mich seltener im meinen Leben
Mathematisch sieht es zumindest so aus, es konnte sie nur noch keiner nachweisen
Nunja es gibt zumindest ein Himmel und eine Hölle also klar