Glaubst du wirklich, dass dein Skeptizismus gegenüber Technologie gerechtfertigt war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst "ist"? Klar. Schau dir die ganzen AI´s an. Jetzt werden schon Bücher mit AI geschrieben und Schüler lassen ihre Aufsätze automatisch anfertigen.

Ich glaube die Menschen schießen über das Ziel hinaus. Jetzt wird so vie automatisiert und an Internet/AI gekoppelt. Da muss nur einmal ein Sonnensturm kommen und alles ist futsch. Dann fahren nicht mal mehr Autos. Kühschränke funktionieren nicht, gar nichts mehr. Sollten wir nich dafür sorgen dass im Ernstfall die Dinge "auch so" funktionieren?

Nein, habe mich lange in meinem Beruf gegen die IT gesträubt, bis ich klar erkannte: mitmachen oder untergehen! Wurde dann sogar ein Freak. Wie das so ist bei Konvertiten.

Nein, das war nicht gerechtfertigt, die Angst vor Neuem ist eben immens, wenn man dann sicher und sattelfest ist, hat man sogar Freude an neuen Technologien.

Ja da ich das primitive vorziehe. Bei Technik kann ne Menge kaputt gehen