Glaubst du, wir werden von der Regierung belogen?

6 Antworten

Alle Menschen lügen. Die FDP lügt beispielsweise, wenn sie sagt

"Wasserstoff, eFuels, Technologieoffenheit"

Denn sie widersprechen allen Physikern und Energieexperten. Ganz so als wollte die FDP neue Naturgesetze erfinden.

Systematisches Belügen dient hier in deiner Frage als Framing. Und... wer wäre besser? Die AgD etwa? Nein, wenn einer der Lügenchampion ist, dann die Faschisten.

Dunkles Rhetorik-Geheimnis:
Zwischen Wahrheit und Lüge gibt es ein breites Spektrum, das Politiker gerne nutzen: Visionen skizzieren, Wunschdenken, Befürchtungen äußern, beschwichtigen, Mut machen, als alternativlos darstellen...
Das ist alles nicht gelogen, sondern es war im Zweifelsfall halt eine Fehleinschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

syc11  03.07.2023, 17:13

die größten Lügenbarone überhaupt und das noch mit Kalkül

Klar, das ist immer so und war noch nie anders. Gehört dementsprechend auch dazu.

Ja das werden wir. Nie hat je die Regierung bzw. die Politiker offen die Wahrheit gesagt. Damit würde sie sich ja ins eigne Bein schießen. Was meinst du warum die immer so wischiwaschi undurchsichtig nicht-beantwortend reden. Und reinreden lassen wollen sich Politiker auch nicht, deshalb sagen sie vieles nicht. Weil sie ihr Ding machen wollen, egal wie Volk das findet.

Nein, das glaube ich nicht.

syc11  03.07.2023, 17:10

wie naiv!